+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Justin Islington

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Justin Islington (/ 'is- /) ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Buick.

Er ist ein Officer der Troop D im Jahre 1988, wird aber bald zur Troop K versetzt, sodass Shirley Pasternak, die Ned Wilcox von ihm erzählt, sich nie ein rechtes Bild von ihm machen konnte; sie erinnert sich aber daran, dass er sehr gut und wie ein Footballspieler durchtrainiert aussah und strahlend blaue Augen hatte.

An jenem Tag, an dem ihr Erzählstrang ansetzt (siehe auch Besondere Erzählstrukturen), kommt Islington zusammen mit seinem Kollegen Herb Avery in den Aufenthaltsraum gestürmt, wo Shirley sich gerade einen Kaffee macht. Die Trooper streiten sich – auf eher gutmütige Weise – um eine Wette und rempeln dabei Shirley an, die ihren Kaffee auf ein brandneues, 35 Dollar teures Kleid schüttet.

Die beiden sind entsetzt und ernüchtert, als sie sehen, was sie angerichtet haben, und eine Woche später entschuldigen sie sich mit einem Strauß selbst gepflückter Blumen und einem Textilgutschein über 50 Dollar.


V E Artikel über Der Buick
RomanOriginal-HörbuchErzählstrukturInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Geplante Verfilmung • Coverpage
Charaktere: Ned WilcoxCurtis WilcoxSandy DearbornDer herrenlose BuickTony SchoondistShirley PasternakHuddie RoyerEddie JacuboisEnnis RaffertyMann in einem schwarzen MantelBrian LippyMister DillonArky ArkanianFamilie WilcoxBradley RoachBibi RothEdith HyamsMatt BabickiGeorge MorganSandra McCrackenOrville GarrettPhil Candleton
Schauplätze: Schuppen BSchwachstellenWelt des BuickStatler, PA
Sonstiges: Niedere MännerLichtbebenThermometer in Schuppen BAusgeburten des BuicksWoran man die Niederen Männer erkenntJimmy und RoslynPolizeicodesTroop D