+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kaleidoskop des Todes

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kaleidoskop des Todes
Deutscher Titel Kaleidoskop des Todes
Originaltitel The Siege
Erstausstrahlung 11. August 2002
Sender USA Network
Erstausstrahlung (dt.) 6. April 2006
Sender (dt.) Syfy / RTL II
Rezensionen

Kaleidoskop des Todes (orig. The Siege) ist eine Episode der Serie Dead Zone nach Stephen Kings Vorlage Das Attentat. Sie ist die 9. Folge der 1. Staffel. In den USA wurde sie am 11. August 2002 auf dem Sender USA Network ausgestrahlt. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte auf dem Bezahlsender Syfy am 6. April 2006.

Handlung

Johnny begleitet Sarah, die noch ein Geschäft bei ihrer Bank erledigen will. Da sieht er in einer Vision einen Banküberfall voraus. Noch bevor Johnny richtig reagieren kann, überfällt der mittellose Conrad Hurley die Filiale. Johnny wird, wie die anderen Kunden auch, als Geisel genommen. Eine weitere Vision offenbart Johnny unterdessen den schrecklichen Ausgang des Überfalls: viele tote Menschen, darunter auch Sarah und er selbst.

Cast

V E Die Fernsehserie Dead Zone
Übersicht • Coverpage
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3
Staffel 4
Staffel 5
Staffel 6