+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kansas State University

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kansas State University
Der Campus im Jahr 1878
Der Campus im Jahr 1878
Die Kansas State University ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Böser kleiner Junge.

Als George Hallas sich in Kansas niederlässt und seine Frau Carla ihr langersehntes Baby durch den Bösen kleinen Jungen verliert, versucht Hallas den Kindern des ConQuest-Programms zu helfen. So fährt er die Kinder in den Ferien oder nimmt sie mit zu Angelausflügen.

Er kümmert sich besonders um Ronnie Gibson. Der intelligente Junge wird mit seiner Hilfe von seinem Augenleiden geheilt und kann mit einem Stipendium auf die Kansas State gehen, wenn er älter wird.

Das echte College

Die Kansas State University (auch K-State genannt) ist eine staatliche Universität in Manhattan im Nordosten des US-Bundesstaates Kansas. Sie ist die älteste staatliche Hochschule in Kansas und mit etwa 23.200 eingeschriebenen Studenten die zweitgrößte nach der University of Kansas.

V E Artikel zu Böser kleiner Junge
KurzgeschichteInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Leonard BradleyGeorge HallasBöser kleiner Junge (Person)Marlee JacobsMrs. PeckhamVicky AbingtonCarla WinstonMama NonieRonnie Gibson