+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Karl Hofferitz

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Karl Hofferitz ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Feuerkind.

Er ist als Arzt in Hastings Glen tätig und schon fast 80 Jahre alt. Nach Charlies Rückkehr zu den Manders, untersucht er sie im Haus, um festzustellen, wie ihr Zustand ist. Zwar stellt er fest, dass Charlie nichts fehlt, doch er durchschaut die Lügengeschichte, die die Manders ihm aufgetischt haben. Sie bitten ihn darum Stillschweigen darüber zu bewahren, weil sonst viele unschuldige Menschen dafür büßen müssten. Hofferitz willigt ein, doch er erzählt es irgendwann seiner Haushälterin Shirley McKenzie und so spricht sich die Geschichte rum.


V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte