+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kategorie Diskussion:Charakter aus Das letzte Gefecht

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Weiß nicht ganz, was ich davon halten soll, Charakter jetzt auch noch einem Buch zuzuordnen. Irgendwann verlieren wir den Überblick, auch beim Kategorisieren... -Croaton 13:42, 11. Aug. 2007 (CEST)

Sehe ich genauso. (Ich blick da ja noch immer nicht wirklich durch) Vielleicht wäre dieser Vorschlag hier eine Alternative?! Grüße --Realbaby 14:08, 12. Aug. 2007 (CEST)
Verstehe, was ihr meint. Nur, genauso, wie wir die Kategorie Charakter aus dem DT-Zyklus haben, würde ich diese Kategorie auch hier stehen lassen. Eben weil The Stand eines der besonderen Bücher ist, mit besonders vielen der Charaktere. Momentan haben wir 14 in der Kategorie. Mit den Links die jetzt schon bestehen, sind wir ziemlich schnell (wenn die Artikel auch ausgebaut werden) auf über 20 und dann kommen erst die Charaktere, die nur so nebenbei erscheinen (die ich auch gern in Angriff nehmen möchte, ähnlich wie im DT-Zyklus mit einigen Charakteren, die einfach nur erwähnt werden). Also, für mich bei diesem Roman ein Ausnahmefall. Bei anderen Werken würde ich das bisher nicht machen, da wir so gut wie alle Links zu Charakteren/Orten, etc. im Roman-Artikel unterbringen sollten. Gruß,Tiberius spiel mit mir 17:11, 13. Aug. 2007 (CEST)
Gut ... Aber was ist mit den Unmassen an Charakteren in ES oder In einer kleinen Stadt? Wenn man da mal anfängt ... Aber ich will dem natürlich nicht im Wege stehen, habe persönlich nur nie so ganz verstanden, was alle Welt an diesem Roman so toll findet. Bitte nicht schlagen, ich weiß ja, dass Das letzte Gefecht als DER King-Roman angesehen wird. Ich beuge mein Haupt und bin still. -Croaton 23:45, 13. Aug. 2007 (CEST)
ja, hab mir schon was dabei gedacht ;-) eigene kategorie für ein buch würde für mich auch nur bei wenigen sinn machen, aber bei Das letzte Gefecht (orig. The Stand) erschien es mir sinnvoll, da - man gucke hier - über 400 personen namentlich erwähnt werden. von diesen sind etwa 30-40 figuren so weit beschrieben (und interessant genug), dass man einen artikel über sie schreiben kann.daher fand ich die kategorie nicht ganz sinnfrei ... und langsam wird sie auch immer voller ;-)
ps: auf meiner seite ist eine ungefähre Liste mit den personen, die noch ergänzt werden sollen und das sind erstmal nur die wichtigsten--Wörterschmied 20:30, 17. Aug. 2007 (CEST)