+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kategorie Diskussion:Charakter aus unserer Welt

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mal ehrlich: ist es eigentlich noch sinnvoll diese Kategorie einzubinden?

Es müsste doch reichen, wenn wir nur die hervorheben, die nicht aus unserer Welt (oder einer anderen Version auf einer anderen Ebene sind wir überhaupt real was ist wenn wir sterben wohin verschwinden die Socken aus dem Trockner und so weiter) sind oder? Und dann sollten wir das auch konsequenter durchziehen und besser darauf achten. Warum hat z.B. Frank Dodd keine Kategorie, während seine Oma Henrietta Dodd eine hat, obgleich sie ihre Anrufe eher aus dem Jenseits als "aus unserer Welt" tätigt? *g*

In der Wikipedia gibt es sogar noch die Kategorien "Mann" und "Frau"... irgendwo können wir doch auch mal aufhören oder? Gruß, Wörterschmied 19:41, 29. Dez. 2007 (CET)

Ich habe eben gesehen, dass Tiberius bei ein paar meiner Charaktere diese Kategorie dazu gemacht hat. Ich hab da auch gar nimmer dran gedacht - vermissen würde ich die Kategorie nicht! Grüße --Realbaby 19:45, 29. Dez. 2007 (CET)
Wollte diese Diskussion nochmals in Erinnerung rufen. Meinungen? Grüße -Realbaby 09:30, 29. Jan. 2008 (CET)
Mit dieser Kategorie wird so sporadisch umgegangen (mal ist sie dabei, mal nicht, mal wird sie ergänzt, mal nicht), dass ich auch dafür bin, sie bei künftigen Artikeln wegzulassen. Croaton 18:28, 29. Jan. 2008 (CET)
Entweder setzt sich einer hin und ergänzt die Kategorie bei rund 600 Charakteren oder wir lassen sie einfach weg! Ich wäre für letztere Variante^^ Ich denke die Kategorie entstand als noch rund 50% aller Charakter-Artikel zum Thema DDT angelegt wurden - aber der Anteil sollte jetzt weit geringer liegen (20%?) und es sollte noch mal hinterfragt werden, ob 80% eine Minderheit darstellt. ;-) Wörterschmied 21:24, 29. Jan. 2008 (CET)

Wiederaufnahme

Ich möchte nochmal an das Weglassen erinnern. Ich wäre dafür, diese Kategorie zukünftig einfach zu ignorieren und wenn man drüber stolpert, sie rauszunehmen. Die Meinungen von vor fast einem Jahr waren diesbezüglich ja auch recht eindeutig. Ich habe die Kategorie seit einem Jahr auch nicht mehr verwendet.

Mein Hauptargumentationspunkt liegt hierbei immer noch beim Multiversum - bis auf Stephen King (Person) und die Mitarbeiter der Tet Corporation gibt es nämlich kaum einen Charakter, der sich hier belegbar einordnen lässt. Wörterschmied 20:37, 14. Jan. 2010 (CET)