+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kategorie Diskussion:Historischer Charakter

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie definiert sich diese Kategorie?

Charakter, der

  1. die Geschichte beeinflusst hat
  2. und vor Beginn der Handlung tot ist?

Ist Bradley Colson, der Priester der dafür sorgte, dass Haven seinen Namen (und reichlich Nachwuchs) bekam, historisch? Wörterschmied 12:38, 30. Sep. 2008 (CEST)

Ich habe bisher nur Charaktere eingeordnet, um deren Leben sich im King-Universum Mythen und Geschichten drehen. Eventuell ist der Name der Kategorie etwas unglücklich gewählt. Wie viel vom Leben des Priesters ist denn gesichert und wie viel Spekulation? --Tiberius 16:36, 30. Sep. 2008 (CEST)
Er ist einfach in Ilium aufgetaucht, hat gepredigt, wegen ihm wurde die Stadt umbenannt, danach ist er wieder abgedampft. Später sind dann viele Kinder geboren, die seine Gene tragen. Ist alles ziemlich gesichert und die Leute sprechen auch heute noch davon^^ (was im eigentlichen Sinne eine historische Bedeutung begründet, oder?)
Darüber hinaus gibt es viele Grenzfälle bei den Charakteren (zb die ehemaligen Gewinner des Todesmarschs oder Verlierer des Running Man...)
Das Alte Volk wäre m.E. aber noch ein recht eindeutiger Fall oder? Wörterschmied 17:14, 30. Sep. 2008 (CEST)
Das einfache zu erst :) Das Alte Volk ist es auf jeden Fall! Wäre zwar wieder eine Gruppe, aber die passen perfekt zu dem, was ich im Kopf hatte. Bei Bradley dagegen würde ich von einem Charakter aus Haven sprechen. Sein Schaffen liegt zwar schon lange zurück, aber er würde nicht zu den anderen passen. Auch Alaric Deschain nehme ich von dort mal wieder hinaus. Er ist eher ein Charakter Neu-Kanaans als ein historischer. --Tiberius 19:22, 30. Sep. 2008 (CEST)