+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kategorie Diskussion:Klappentexte

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Prototypen

Hab jetzt mal zwei Prototypen reingestellt. Was meint ihr dazu? Um weiteres Ausbauen wird gebeten!^^ Croaton 17:11, 2. Dez. 2009 (CET)

Finde ich gut! Mich stört nur bei
Ominbusedition (mit Carrie und Misery)
die Kombination von Links und Fettschrift (ähnlich wie bei Links in Überschriften). Vllt verdient die Omnibusausgabe auch einen Hauptartikel?
Ich werde mal einen KingWiki:Klappentexte verfassen, wo die einheitlichen Richtlinien festgehalten werden. Wörterschmied 22:08, 2. Dez. 2009 (CET)
Seid ihr einverstanden mit dem Übersichtsartikel? Wörterschmied 22:34, 2. Dez. 2009 (CET)
Ich sehe schon, du hast da viel Zeit und Gedanken reingesteckt, um meiner recht spontanen Idee etwas mehr Rückhalt zu geben. Finde ich stark! Darauf können wir denke ich aufbauen. Danke! Croaton 22:53, 2. Dez. 2009 (CET)
Über einen Artikel über die Omnibusedition denke ich mal nach ... Wie könnten wir den nennen? Der volle Titel des Buchs lautet [The Shining - Carrie - Misery: Three Novels in One Volume] - das muss ja echt nicht sein! Und [Omnibusedition] ist kein englisches Wort, und es ist ja ein englisches Buch. Ich wäre für das etwas abgekürzte Three Novels in One Volume. Meinungen? Croaton 23:09, 2. Dez. 2009 (CET)
Kein Problem^^
Wenn "Omnibusedition" eine gängige Bezeichnung für das Buch ist, kann das auf jeden Fall schon mal als WL fungieren, die etwa auf TNiOV verweisen würde. Es gibt zB auch [1] - weshalb man TNiOV wohl fast als "Marke" bezeichnen kann. Daher wäre vllt "TNiOV: TS - C - M" der richtige Titel... ich wäre jedoch für TNiOV als Hauptartikel und OE als Weiterleitung. Wörterschmied 11:26, 3. Dez. 2009 (CET)
Ich denke auch, dass TNiOV auf der KingWiki-Seite reicht, weil es da wohl nur dieses eine Beispiel gibt (hab noch eine andere Sammlung gefunden, die aber Three Complete Novels heißt). Aber ich nehme alles zurück; "Omnibus" IST ein im Englischen gebräuchliches Wort, allerdings taucht das Wort auf dieser Ausgabe nicht auf! Croaton 13:10, 3. Dez. 2009 (CET)

Reservierungen

Da das hier ja doch mit einiger (Tipp-)Arbeit verbunden ist, würde ich vorschlagen, dass wir uns bei unserem Arbeitseifer ein wenig absprechen, um Überschneidungen zu vermeiden. Folgende Artikel würde ich gerne übernehmen (mind. 4 Texte):

Ich hoffe, das geht in Ordnung. Croaton 20:04, 4. Dez. 2009 (CET)

Von mir aus!
Ich wäre ferner dafür, den ersten Satz auch als "Satz" zu gestalten. Also: "Hier IST eine Übersicht über die Klappentexte"! Wörterschmied 21:42, 4. Dez. 2009 (CET)
--> Geplante Projekte? Wörterschmied 17:32, 8. Dez. 2009 (CET)
Gute Idee ... aber manchmal denke ich, dass keiner mehr die Seite anschaut oder aktualisiert außer mir ... Clickst du die manchmal an? Croaton 17:52, 8. Dez. 2009 (CET)
Ich gucke, was du machst und mach dann was anderes :D Es wird nur unübersichtlich, wenn das auf 5 verschiedenen Seiten gesammelt wird. Dafür haben wir die ja damals angelegt :) Wörterschmied 17:54, 8. Dez. 2009 (CET)
Dann mach ich das mal, packe alles auf die Gemeinschaftsseite und nehme deine Sachen gleich mit! Croaton 21:16, 8. Dez. 2009 (CET)