+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kategorie Diskussion:Medizin

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie stehts mit:

Artikel fehlt noch:

Allgemeine Frage: Medizin hat an sich zwei Bedeutungen:

  1. die Medizin = das Heilmittel, eigentlich: das Medikament
  2. die Medizin = die Heilkunst/ Wissenschaft

Wird der zweite Punkt hier integriert, können auch die Artikel Arzt, Krankenschwester, Krankenhaus und Wunderheilung rein - das würde die Kategorie interessanter machen. Ist nur 1. gewünscht, eben nur die Medikamente. Gibt es dazu genauere Überlegungen? Lg Wörterschmied 21:00, 3. Aug. 2009 (CEST)

Die Artikel sollten mit in die Kategorie. Die Vorlage selbst würde ich aber nur den kleinen Käfern spendieren.
Zu deiner Frage: Anfangs wollte ich nur die Medikamente auflisten. Allerdings finde ich es eine gute Idee, das Thema zu erweitern und alles, rund um die Medizin mit aufzunehmen. Wie würdest du dann Artikel über spezielle Krankenhäuser behandeln? Aufnehmen oder nur die Übersicht über die krankenhäuser?
Cheers!--Tiberius 11:25, 4. Aug. 2009 (CEST)
Sowas wie das Derry Home Hospital würde ich dann auch einordnen. Da die Kat noch recht frisch ist, können wir ja noch leicht Spielregeln festlegen und sollten das dann auch schnell machen, bevor da 5000 Artikel drin sind^^
Ich wäre für Folgendes:
Ist vllt schon ein Thema für KW:V... Wörterschmied 15:32, 4. Aug. 2009 (CEST)
Hmmm ... hätte ich geahnt, in welche Regionen sich sowas entwickeln kann ...
Wie wäre es mit folgender Kategorieaufteilung:
  • Stephen-King-Universum
    • Medizin
      • Droge
      • Medikament
      • Gift
      • Fiktiver Arzt
      • Krankenhaus
      • Krankenschwester
      • Beschwerden (Krankheiten, Verletzungen, Schwangerschaften)
was denkst du darüber? Dinge, wie den Tommy-Trafo würde ich weiterhin unter den Magischen gegenständen einordnen, denn eigentlich heilt er Bobbi ja nicht, er hilft ihr ja nur beim werden, oder? --Tiberius 20:01, 4. Aug. 2009 (CEST)
Jep, finde ich gut!
Naja, der TT heilt ihre tödliche Verletzung - sie ist aber einfach auf einmal wieder da und gesund und die "medizinische Wirksamkeit" wird nie fachlich beschrieben = Magie! :D Wörterschmied 20:31, 4. Aug. 2009 (CEST)
Schwangerschaften bei Beschwerden *lol* ... Aber mal ehrlich, das könnt ihr nicht bringen! Die natürlichste Sache der Welt unter Beschwerden einorden - ne, das müsste direkt bei Medizin rein und nicht in eine Unterkategorie. LG -Realbaby 21:42, 4. Aug. 2009 (CEST)
Hab Schwangerschaften jetzt erstmal direkt in die Hauptkategorie gelegt^^ Du bist die Frau unter uns, ich vertraue mal deinem Urteil :) Wörterschmied 22:14, 4. Aug. 2009 (CEST)