+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kendall Bowie

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alan Bowie ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Friedhof der Kuscheltiere.

Kendall war, zusammen mit Alan und Burt Bowie eines der drei Bowie-Kinder, die am Middle Drive in Ludlow, Maine, wohnten. Norma und Jud Crandall sind sich nicht sicher, wer der Drei mit Billy Holloway um dessen Hund trauerten, doch sie sind sich fast sicher, dass Kendall, nicht Alan oder Burt, den Sarg mit der Leiche von Billys Hund Bowser auf den Tierfriedhof begleiten wollte.

Es entsteht ein Streit mit Billy, Dana Hall und ihrem Bruder Dean, die Bowsers Sarg zimmerten. Erst Mandy Holloway, Billys Schwester kann mithilfe eines Lexikons die Lage beruhigen und vor allem dafür sorgen, dass Bowser von 20 Kindern in einer feierlichen Prozession auf den Tierfriedhof gebracht wurde.

Kendall selbst, lebt nichteinmal 20 Jahre nach der Beerdigung von Bowser nicht mehr. Wie Jud zu berichten weiß, stirbt er 1942 in Pensacola, Florida bei einem Trainingsflug der Air Force.

V E Artikel über Friedhof der Kuscheltiere
RomanRomanauszugFilmRemake

Inhaltsangabe (Teil I und Teil II) • deutsches HörbuchOriginal-HörbuchHörspielRezensionen (Roman, Film, Remake, Original-Hörspiel) • Klappentexte • Coverpage

Charaktere: Familie Creed (Louis, Rachel, Ellie, Gage, Church) • Jud und Norma CrandallFamilie Goldman (Irwin, Dory, Zelda) • Steve Masterton
Schauplätze: LudlowTierfriedhofRoute 15Begräbnisplatz der Micmac
Sonstiges: Micmac-IndianerZombies19831984