+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kenny Franklin

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kenny Franklin ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Das Jahr des Werwolfs.

Er ist ein Kunde von Stan Pelky, dem Friseur von Tarker's Mills, als dieser dem Polizisten Lander Neary gerade die Haare schneidet, während dieser im August schwört, dass die Mordserie in der Kleinstadt bald ein Ende haben wird. Neary schnaubt verächtlich über die Behauptungen, es handele sich bei dem Killer um einen Werwolf, und Kenny gibt zu bedenken, dass der Mörder sich eventuell als Werwolf verkleidete.

Doch nicht einmal das will Neary glauben, der bis zum Schluss, als er selbst vom Ungeheuer zerrissen wird, an dessen Existenz zweifelt. Als die Bestie sich über ihn beugt, erinnert Neary sich an Kennys Worte und will dem Angreifer die Maske vom Gesicht reißen, muss aber feststellen, dass es sich keineswegs um eine gute Verkleidung handelt.


V E Artikel über Das Jahr des Werwolfs
KurzgeschichteInhaltsangabeFilmHörbuch • Rezensionen (Kurzgeschichte, Hörbuch) • GalerieTimeline • Coverpage
Charaktere: Familie Coslaw (Marty, Onkel Al) • Lester LoweAlfie KnopflerMilt SturmfullerStella RandolphClyde CorlissBrady KincaidLander NearyArnie WestrumElmer und Pete Zinneman
Schauplätze: Tarker's MillsPortland
Sonstiges: Opfer des WerwolfsMarty Coslaws BriefeSherwood AndersonBernie Wrightson1984