+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kenny Shays

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kenny Shays ist ein Charakter aus Stephen Kings Mr. Mercedes.

Kenny war ein Polizist in Bill Hodges' Stadt. Er erzählt Janey Patterson von ihr, nachdem er seiner Exkollegin Marlo Everett versprach, nicht einer von den onkelhaftigen Ex-Beamten zu werden.

Kenny war einer der Ex-Beamten, der ein verdächtiges Verhalten meldete. Es stellte sich heraus, dass er zwar keinen Dieb oder Terrorist erwischte, aber der Mann wurde als Flüchtling identifiziert, der 1987 seine Familie in Kansas ermordete.

Kenny erhielt ein offizielles Lob der Polizeibehörde. Allerdings ist sein wirkliches Ende nicht so glücklich. Hodges hält es Janey gegenüber zurück, aber er weiß, dass sich der ehemalige Gesetzeshüter sechs Monate darauf selbst erschoss.

V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionen • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Serienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)