+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kenny Yanko

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kenny Yanko ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Mr. Harrigans Telefon (aus der Novellensammlung Blutige Nachrichten).

Er ist ein Schultyrann, der dem Ich-Erzähler Craig schon am ersten Tag an der Schule in Gates Falls das Leben zur Hölle machen will. Doch Craig weigert sich, ihm die Schuhe zu wichsen, womit er nicht ungeschoren davonkommt. Bei einem Schulball verprügelt der mittlerweile schon von der Schule geflogene Kenny sein jüngeres Opfer Craig.
Craig vertraut sich auf seine Weise dem verstorbenen John Harrigan an, indem er eine Nachricht auf dessen Handy hinterlässt, in der er ihm sein Leid klagt. Kurz darauf stirbt Kenny bei einer bizarren Sexualpraktik, und Craig wird den Verdacht nicht los, dass sein Anruf der Auslöser für Kennys Tod war. Craigs Freund Mike Ueberroth berichtet ihm noch dazu, dass Kennys Haare weiß geworden waren, als man ihn fand ...


V E Artikel zu Mr. Harrigans Telefon
NovelleInhaltsangabeRezensionNovellensammlung
Charaktere: John HarriganCraigCraigs VaterCraigs MutterVictoria HargensenKenny YankoDean Whitmore
Orte und Sonstiges: HarlowDeep Cut RoadGates Falls