+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

KingWiki:Updates/1 10 0

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskussionen und Fehlerhinweise zum Update auf Version 1.10 der Mediawikisoftware.

whosonline

geht in der neuesten Version nicht mehr

ist aber auch in Ordnung. Hat auch nicht wirklich so funktioniert :)--Tiberius spiel mit mir 23:22, 16. Mai 2007 (CEST)


Bilderupload

funktioniert jetzt. Habe ImageMagick remote nachinstalliert

Super! Ich dank dir wirklich sehr und wünsch dir noch eine gute Nacht :)

Alarm!

Habe gestern in einem Anfall von Kreativität bis ein Uhr nachts Artikel geschrieben (z.B. über Jim Dooley, Boo'ya Moon, Die Passagiere von Flug 29 usw.). War das jetzt alles umsonst oder kann ich hoffen, dass das wieder eingestellt wird??? Croaton 11:19, 17. Mai 2007 (CEST)

Nein, keine Sorge. Da bin ich dran und übertrage deine Artikel (übrigens auch die Diskussionsseiten) hier auf die Version :) Eventuell ist es ganz hilfreich, wenn du an den Artikeln, die du gestern bearbeitest hast, hier noch nicht arbeitest. Dann habe ich keine Probleme mit dem Übertragen. Dankeschön :) --Tiberius spiel mit mir 11:27, 17. Mai 2007 (CEST)
Gut! Blöd ist nur, dass mein Name in den gestrigen Artikeln nicht mehr auftaucht. Bin ja nicht selbstverliebt, habe aber über meine Artikel oft Kontakt zu anderen Fans gefunden - so stoßen sie allerdings immer auf deinen Namen, obwohl ICH die Seiten angelegt habe. Ist da was zu machen? Croaton 11:29, 17. Mai 2007 (CEST)
Hmmm, zugegeben, daran habe ich nocht gar nicht gedacht. Ich finds ehrlich gesagt auch schade, denn du als Artikelautor sollst ja auch für deine Artikel grade stehen können (im Guten, wie im Negativen Sinne ). Andererseits bin ich jetzt schon bei über der Hälfte durch und nehm die Gelegenheit bei den neuen Artikeln wahr, die Formatierungen nochmal anzupassen (Kursivschreiben bei Romantiteln, Link auf Stephen King im Artikel, Fettschreiben des Artikelnamens bei der ersten Erwähnung im Text, usw.)
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde sagen, es gibt noch so viele Sachen, die einen Artikel verdienen, so dass ich eigentlich jetzt nichts mehr an der Übertragung ändern würde. Wenn jemand die Artikel liest - und sich im Anschluss die Mühe macht, die Autoren durchzublättern (mitsamt der Versionsgeschichte) - dann kannst du ihm/ihr ja auch erklären, dass wir die Artikel übertragen mussten. Ich habe es bisher eher seltener erlebt, dass sich ein Leser die Mühe macht und die Arbeiten der einzelnen Autoren versucht zu analysieren. --Tiberius spiel mit mir 11:44, 17. Mai 2007 (CEST)

Vorbereitung auf Umstellung zum neuen Wiki

Um sofort zu erkennen (auch nach der Umstellung), auf welcher Version man ist, habe ich bei der neuen Version bei der Spoilerwarnung am oberen Rand +++ davor und +++ dahinter gestellt.

Hintergrund:

  • Sobald ich umstelle, wird es bis zu einem Tag dauern, bis sich die neuen IP-Adressen herumgesprochen haben.
  • Umschaltung ist heute, den 31. Mai geschehen.

TheKlaus 09:42, 31. Mai 2007 (CEST)

Juhuuuu! gaaanz gaaanz vielen Dank dafür :) War heute morgen richtig erschrocken, dass teilweise das "alte" Wiki auf dem URL des "neuen" läuft. Kann man denn die alten Seiten noch ein, zwei Tage anschauen, oder hast du die schon gelöscht? Viele Grüße Tiberius spiel mit mir 10:39, 31. Mai 2007 (CEST)
Ich habe einfach nur die Namen getauscht
  • wiki2.stephen-king.de ist jetzt wiki.stephen-king.de
und
  • wiki.stephen-king.de ist jetzt wiki2.stephen-king.de
d.h. das "alte wiki" ist jetzt noch unter wiki2 erreichbar und wird auch erst deaktiviert, wenn wir es nicht mehr brauchen. Und auch dann wird es nur deaktiviert und nicht gelöscht.
--TheKlaus 10:53, 31. Mai 2007 (CEST)
sehr gute Idee :) Willst du dann im Forum was darüber schreiben? Ich will nicht schon wieder auf meinen eigenen Beitrag antworten. Wünsch dir noch einen schönen Tag --Tiberius spiel mit mir 10:55, 31. Mai 2007 (CEST)
Mal sehen, heute abend werde ich im Forum was schreiben.
--TheKlaus 11:06, 31. Mai 2007 (CEST)
Umstellung hat bei mir geklappt. Ich komme jetzt unter dem "alten" URL auf die neue Version. Hach, da werden aber ein paar Leute Augen machen :-D --Tiberius spiel mit mir 15:41, 31. Mai 2007 (CEST)
Habe jetzt auch die Statistik wieder aktiviert (ohne Verluste), die durch den Hackerangrif leicht in Mitleidenschaft gezogen wurden.--TheKlaus 20:55, 31. Mai 2007 (CEST)