+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

KingWiki Diskussion:Aktuelle Ereignisse

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich weiß nicht, weshalb, aber die Abstände von den Bildern passen nicht wirklich. Zwischen Sunset und Der lange Heimweg ist gar keiner; zwischen Der lange Heimweg und In einer kleiner Stadt ein kleiner, und zum Poster von Dolans Cadillac ist der Abstand viel zu groß. Was mache ich falsch? -Realbaby 18:05, 9. Dez. 2008 (CET)

Das kommt soviel ich weiß auf das grundsätzliche Format an, in dem das Bild ursprünglich hochgeladen wurde. Überall mit width=155px|height=230px zu arbeiten, haut deshalb nicht hin. Da muss man rumbasteln mit den px-Größen und das ist ein echtes Geduldspiel ... Croaton 18:11, 9. Dez. 2008 (CET)
Sag mal, Croaton, hast Du in letzter Zeit einen Wiki-Kurs gemacht??? So langsam bekomm ich Angst ^^. WS hat sich dem Problem schon angenommen, ein Danke an Euch an beide an dieser Stelle. ;) -Realbaby 18:34, 9. Dez. 2008 (CET)
Wenn die Originalmaße Vielfache von 155/230 sind, ist das kein Problem - aber bei quadratischen Bildern oder Querformaten muss man dann pokern. Diese Technik ist leider auch abhängig von der jeweiligen Bildschirmauflösung, daher kann ich nicht garantieren, dass es bei allen Lesern gleich gut aussieht.
Und damit Croaton nicht übermütig wird: Bildhöhe und Bildbreite sollten im Verhältnis phi stehen, also wenn sich die längere Seite zur kürzeren verhält, wie die Summe der beiden zur größeren. Sprich: höhe/breite = höhe+breite/breite - dann ist es ein goldener Schnitt! ;-) Wörterschmied 18:42, 9. Dez. 2008 (CET)
Das wusste ich natürlich, wollte mein Wissen aber nicht allzu offensichtlich raushängen lassen. Überhaupt ist die Breite der kürzeren ja auch längs zur Länge der längeren, aber nur, wenn man die quadratische Langbreite mit dem subtrahierten Quotienten des Divisors in die 19. Potenz setzt und sie dann an die Hypotenuse anlehnt, oder? Croaton 20:04, 9. Dez. 2008 (CET)
Oh Gott!!! Was habt ihr gegessen?!?! -Realbaby 20:07, 9. Dez. 2008 (CET)
Aber beachte: Zu Fuß ist schneller als über den Berg!^^ Gute Nacht Wörterschmied 20:32, 9. Dez. 2008 (CET)
Ich weiß, und im Zug geht's schneller als auf den Gleisen, nachts ist es kälter als draußen etc. etc. Aber schön zu sehen, dass die Jugend die Witze meiner Kindheit auch noch kennt!^^ Croaton 20:35, 9. Dez. 2008 (CET)

Trailer

Wie wär's mal mit einem neuen Trailer bzw. einer anderen Verwendung für diese Box? Mag sich da mal jemand drum kümmern, der sich da auskennt, denn mittlerweile nervt Quicksilver Highway doch etwas ... Croaton 09:42, 19. Dez. 2008 (CET)

Momentan wüsste ich nicht, welcher Trailer aktuell wäre! Ich warte ja die ganze Zeit auf einen Trailer zu Dolans Cadillac (Film)!! Hast Du einen Vorschlag? -Realbaby 11:40, 20. Dez. 2008 (CET)
Ich denke nicht, dass es in der Tat hier um Aktualität geht - Quicksilver Highway ist ja nun auch schon ein älterer Film. Immer wieder ein anderer Trailer, ich denke, dass war die Grundidee. Genau deswegen finde ich die Box aber recht sinnfrei - wenn wir einen tatsächlich aktuellen Trailer haben, okay, aber momentan könnten wir den Platz bestimmt zu etwas Sinnvollerem nutzen, oder? Croaton 12:51, 20. Dez. 2008 (CET)
Ich weiß ja noch nicht mal, wo die ganzen Trailer sind, die wir hier im Wiki schon haben. Hab gesucht, und natürlich nichts gefunden. Ich hab ehrlich gesagt auch keinen Plan, was man anstelle der Box machen könnte. Aber die DVD zu Quicksilver ist ja noch recht "aktuell" da sie ja erst seit Ende Oktober auf dem Markt ist – und wer weiß, vielleicht haben wir dem einen oder anderen geholfen, ein Weihnachtsgeschenk zu finden^^. Ne, im Ernst: Ich bin hier echt überfragt, sorry. -Realbaby 13:00, 20. Dez. 2008 (CET)
Die Trailer finden sich hier, aber ich hab keine Ahnung, wie man die von dort aus aktiviert bzw. wie man sie auf die Hauptseite stellt ... Croaton 13:07, 20. Dez. 2008 (CET)

Warum, in Gottes Namen, komm ich nicht auf die Idee, nach einer Kategorie:Trailer zu suchen??? Wie war das? Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen? Wie blöd von mir! Wie man einen anderen Trailer einfügt, ist eigentlich ganz einfach. Dazu muss man nur die Vorlage:Hauptseite Trailer entsprechend bearbeiten. Also z.B. dieses "quicksilverhighway_en.flv" raus und dafür "Needfulthings en.flv" rein - dann den Text noch austauschen und schon ist ein neuer Trailer drin. Wenn Du willst, kannst ja mal einen anderen Trailer raussuchen und es probieren. ;) -Realbaby 13:28, 20. Dez. 2008 (CET)

King News

Was meint ihr, sollte die Box über die "King News" da unten nicht raus, solange Tib nicht daran arbeitet? Sieht etwas doof aus, wenn der aktuellste Stand von Mitte August ist ... Croaton 21:38, 29. Dez. 2008 (CET)

Hab mal die letzten News übernommen und in die Hauptseite eingefügt - werde mich nach und nach darum kümmern. -Realbaby 10:12, 30. Dez. 2008 (CET)

21.09.

Wie wärs mit nem Geburtstagsglückwunsch auf der Hauptseite? Wörterschmied 07:36, 22. Sep. 2009 (CEST)

Countdown

Wie wär's mit einem Countdown bis zum 10. November? Croaton 20:35, 11. Okt. 2009 (CEST)

Bild

Warum wird das Bild von Javier Bardem rechts nicht angezeigt? Wo ist mein Fehler?? Croaton 21:19, 10. Feb. 2011 (CET)

Schon erledigt... Croaton 21:21, 10. Feb. 2011 (CET)

15.02

  • Sind Dr. Sleep und DDT8 noch aktuell und erwähnenswert? Ich glaube dazu wird es demnächst keine weiteren Infos geben.
  • Ich habe jetzt Das letzte Gefecht (Film) angelegt, weil mich der rote Link stört. Genau wie King möchte ich mich aber davon distanzieren - wenn ihr aktuelle Infos habt, fügt diese bitte ein, ich werde da nicht auf neue Tweets o.ä. warten. WS 20:01, 15. Feb. 2011 (CET)
Stimmt zwar, dass Dr. Sleep und DDT8 nicht mehr so aktuell sind/scheinen, aber wenn's nicht auf der Hauptseite steht, kommt kein Mensch auf die Idee, danach zu suchen. Vielleicht können wir den Hinweis auf die zwei Bücher aber etwas entschlacken? Croaton 22:47, 15. Feb. 2011 (CET)

Themenabende

Erst sprichst du vom 8. und 15., dann vom 8. und 9.^^ WS 06:02, 6. Mär. 2011 (CET)

Natürlich, mein Fehler. Mal sehen, ob Tele 5 den Dienstag jetzt zum King-Abend erklärt! Shining kommt auch demnächst, allerdings auf ARTE. Solche "einmaligen" Sachen verdienen es nicht, hier aufgenommen zu werden, oder? Für die Hauptseite ist es m.E. nicht wichtig genug (außerdem müssten wir da ja ständig die Fernsehzeitungen durchforsten), auf den jeweiligen Hauptseiten der Filme ginge es unter und müsste ständig rein- und wieder rausgenommen werden. Aber so einen Themenabend finde ich schon erwähnenswert, oder? Croaton 12:22, 6. Mär. 2011 (CET)
Joar für Themenabende ist das nicht verkehrt. Das tägliche Gedöhns kann man ja hier sehen, auch wenn da so einiges fehlt! (Und warum muss das immer so spät kommen? Können die das nicht ins Nachmittagsprogramm aufnehmen?!) WS 13:26, 6. Mär. 2011 (CET)

Veröffentlichung Der Anschlag

Tja, was denn jetzt? Diese Seite spricht von November 2011. Das Lemma von Februar 2012. Letzteres entspricht wohl dem aktuellen Stand. Werde es ändern. --Denunziant 19:35, 10. Okt. 2011 (CEST)

Alte juristische Weisheit. Jeden Absatz vollständig lesen! Änderung zurück gesetzt. --Denunziant 19:40, 10. Okt. 2011 (CEST)
Ist '63 noch aktuell? In jedem Falle hört es sich so an, als würden wir noch auf die dt. Fassung warten. WS 12:23, 7. Mär. 2012 (CET)

Sinn der Seite

Wie sinnvoll ist diese Seite noch, seit sie nicht mehr auf der Hauptseite angezeigt wird? Croaton (Diskussion) 19:55, 13. Mai 2015 (CEST)

Ich Frage mich ähnliches. Die Infos hier sind schon lange nicht mehr aktuell... Außerdem, stehen die wichtigsten Termine etc. nicht schon auf der Hauptseite?--Vermis (Diskussion) 21:19, 20. Nov. 2015 (CET)

Stimmt, das ist gar nicht mehr aktuell ... wird aber links in der Navigation angezeigt. Ich wäre deshalb für eine Löschung aus der Navi-Liste. Croaton (Diskussion) 23:28, 20. Nov. 2015 (CET)
Erledigt.Tiberius 09:28, 21. Nov. 2015 (CET)