+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

KingWiki Diskussion:Zitatsammlung

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Januar 2014

“Zuerst kommt das Lächeln, dann die Lügen. Erst zuletzt Revolverfeuer." - Roland Deschain in Schwarz. (Notiz: Ich weiß nicht mehr ob das Zitat von Wort zu Wort so war, ich erinnere es jedenfalls so.) Michi-X3 18:39, 15. Dez. 2013 (CET)


Die ganze Familie war eigenartig. Ralph war Bauarbeiter, und die Leute in unserer Straße behaupteten, er nehme jeden Tag die Bibel und einen 38er Revolver mit zur Arbeit. Die Bibel war für die Kaffeepause und den Lunch. Der 38er für den Fall, dass er dem Antichrist begegnen sollte. Estelle Horan über Ralph White in Carrie.

RatzoR 04.01.2014


März 2014

"Came the last night of sadness and it was clear she couldn't go on, then the door was open and the wind appeared. The candles blew then disappeared. The curtains flew then he appeared ..." Blue Öyster Cult, Vorwort zu The Stand

Eisi69 06.01.2014

Danke, aber da bräuchten wir das deutsche Zitat; im Original veröffentlichen wir nicht. Croaton 18:10, 6. Jan. 2014 (CET)

Macht das Sinn? (Hier die offizielle Übersetzung):

"Letzte Nacht ist er aus seiner Traurigkeit entkommen und es war klar, Sie konnte so nicht weitermachen. Die Tür war offen und es kam Wind auf die Kerzen flackerten und verschwanden die Vorhänge flatterten und dann erschien er (und sagte hab keine Angst) ..."

ALTERNATIV:

"Und ich sah ein fahles Pferd mit einem fahlen Reiter. Und der Name des Pferdes war Pestilenz, und der Name des Reiters war Tod. (Offenbarung 6:8) Vorwort zu The Stand


"Als Brians Füße den Boden berührten, verspürte er den irren Drang, die Hand aufs Herz zu legen und zu rufen: Ich beanspruche dieses Land der sauren Milch und des schimmeligen Honigs für die Überlebenden von Flug Nr. 29... wenigstens bis die Langoliers eintreffen" (Von Brian Engle aus Langoliers) "Was Darwin nicht gesagt hat, weil er zu höflich war, meine Freunde, ist die Tatsache, dass wir uns die Erde nicht untertan gemacht haben, weil wir die cleversten oder bloß die gemeinsten, sondern immer die verrücktesten, mörderischsten Arschlöcher im gesamten Dschungel waren." (Charles Ardai aus Puls) "Lasst einfach ein paar Dinge aus", sagte Janice und nickte. "Hauptsächlich Kleinigkeiten, zum Beispiel, dass ihr einen verurteilten Mörder aus dem Gefängnis geholt habt und wie er eine sterbende Frau geheilt und er diesen Percy Wetmore wahnsinnig machte, indem er ihm - was? - einen pürierten Gehirntumor einblies?" (von Janice Edgecombe aus The Green Mile) BelchHuggins 28.02.2014