+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kingnews/Archiv/2002/Februar

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis: Die Kingnews werden hier im Wiki nicht mehr weiter kopiert und eingefügt.

Stattdessen habt ihr unter newspress.stephen-king.de alle Neuigkeiten von und über Stephen King zum Nachlesen.
Viel Spaß!

2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember


Firestarter - Die Serie

Die Fernsehserie Firestarter - Rekindled nach Stephen Kings Vorlage Feuerkind wird ab 10. März 2002 in Amerika ausgestrahlt.

Everything's Eventual

Eine neue Kurzgeschichtensammlung mit dem Titel "Everything’s Eventual", wird im März 2002 bei Scribners erscheinen.

Paranoid: A Chant

Aus Stephen Kings Gedicht Paranoid: Ein Gesang wurde ein 8 Min. langer Kurzfilm gedreht. Das Dollarbaby Paranoid - A Chant hatte am 8 Juli in Hollywood Premiere und wurde im November als DVD veröffentlicht.

Mehr Infos unter http://www.paranoidthemovie.com

Rose Red

Rose Red – Haus der Verdammnis erscheint in Amerika am 14. Mai 2002 auf Video und DVD. Bei der TV-Austrahlung waren es beim ersten Teil 20 Millionen Zuschauer und beim 2. Teil immerhin noch 18,7 Millionen.

Dark Tower V

Neueste Nachricht: Das Manuskript ( 900 Seiten) vom fünften Teil der Dark-Tower-Saga ist fertig!

King schreibt Dark Tower V, VI und VII hintereinander und sie erscheinen dann in jährlichem Abstand!

Der Erscheinungstermin von Teil V wird laut neuesten Infos das Frühjahr 2003 sein.

King in Rente?

So wie es jetzt den Anschein hat, ist die vorsichtige Andeutung von Stephen King

   
Kingnews/Archiv/2002/Februar
I’m done
   
Kingnews/Archiv/2002/Februar

nur eine Marotte von ihm, die er alle 3 Jahre einmal hat. Wahrscheinlich wollte er nur andeuten, dass er nicht als schreibender Zombie enden will. Also bleibt cool, es wird weitergehen.

L.T.s Theory of pets

Das Cover des Hörbuchs
Das neue Original-Hörbuch vom Meister der Spannungsliteratur heißt LT's Theory of pets.
Da wäre die Ehe von Lulubelle und L.T. DeWitt. Glücklich, wie eine Verbindung zwischen Liebenden nur sein kann. Nichts stört den Himmel auf Erden, bis das Geschenk zum ersten Hochzeitstag alles verändert…

Dreamcatcher - Der Film

Nachrichten über die Charaktere im Film Duddits - Dreamcatcher:

Der von Morgan Freeman gespielte Colonel Kurtz wurde im Film in Colonel Curtis umbenannt. Warum?

The Mist - Nebel

News von Frank Darabont
"Jetzt wo ich 5 Jahre intensives Regie führen hinter mir habe, bin ich sehr froh darüber wieder für ein, zwei Jahre in den "Schreib-Modus" zu schalten.
Ganz oben auf meiner Prioritäts-Liste steht MINE (Die erste Hälfte des Skriptes hatte ich schon vor 5 Jahren fertiggeschrieben, doch ich wurde von GREEN MILE und MAJESTIC aufgehalten), dann schließlich kommt Steve Kings THE MIST und Ray Bradburys FAHRENHEIT 451. Das sind im Moment die möglichen Projekte die ich gerne produzieren und drehen würde."

Das heißt, dass er THE MIST wirklich noch nicht abgeschrieben hat, sondern gleichwohl anders auf die Prioritäts-Liste gestellt hat.


Dreamcatcher - Der Film

Der voraussichtliche Aufführungstermin von Dreamcatcher (nach Stephen Kings Roman Duddits) in Amerika ist der Februar 2003.

Neues über Kings Rente

Laut Veröffentlichung auf Stephen Kings eigener Homepage www.stephenking.com hat er noch genug Arbeit für die nächsten 2 Jahre und erst 'DANN will er darüber nachdenken, ob er sich zurückziehen soll.

Also keine Angst Freunde, das Beenden der Dark-Tower-Reihe hat höchste Priorität während dieser Zeit.

Award Nominierung

Die "International Horror Guild" hat ihre diesjährigen Award Nominierungen bekanntgegeben. In der Kategorie "Bester Roman" wurden unter anderm Stephen King und Peter Straub für ihren gemeinsam geschriebenen Roman "Black House" (dt. Das Schwarze Haus) nominiert. Der Award wird im April in Chicago verliehen.

Update
Der Award wurde verliehen. Stephen King und Peter Straub waren leider nicht unter den Gewinnern.

Firestarter - Rekindled

Die Webseite zur Miniserie Firestarter (u.a. mit Dennis Hopper und Malcolm McDowell) wurde ausgeweitet. Es lohnt sich mal reinzuschauen. Ist wie eine FBI-Akte aufgemacht!

Der Link:http://www.scifi.com/firestarter/