+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kingnews/Archiv/2003/Januar

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis: Die Kingnews werden hier im Wiki nicht mehr weiter kopiert und eingefügt.

Stattdessen habt ihr unter newspress.stephen-king.de alle Neuigkeiten von und über Stephen King zum Nachlesen.
Viel Spaß!

2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

Im Kabinett des Todes

Allem Anschein nach wird die Kurzgeschichtensammlung "Everythings Eventual" Im März 2003 unter dem Titel "Im Kabinett des Todes" für 22 Euro im Ullstein-Verlag erscheinen. Drei der Geschichten sowie die Einleitung wurden vom "Duddits"- und "Der Buick" Übersetzer Jochen Schwarzer übersetzt.

Diary of Ellen Rimbauer

Nun wird auch "Das Tagebuch der Ellen Rimbauer" für ABC verfilmt. Ein Film, der vor den Ereignissen aus "Rose Red – Haus der Verdammnis" spielt. Stephen King soll als Mitproduzent beteiligt sein. Die Dreharbeiten beginnen am 08. Januar 2003 in Thornewood Castle in Lakewood. In den Hauptrollen: Steven Brand, bekannt aus Scorpion King und Lisa Brenner, bekannt aus The Patriot. Regie führt Craig R. Baxley.

Im Kabinett des Todes

Im Kabinett des Todes kann man jetzt bei Amazon bestellen. Es erscheint beim Ullstein-Verlag für 22 Euro und hat 578 Seiten. Die Seitenzahl bei Amazon ist falsch.

The Dark Tower

Im Juni/Juli 2003 will Simon & Schuster ein Buch namens "Stephen King’s The Dark Tower: A Concordance, Volume I" veröffentlichen. Die Autorin ist Robin Furth, die Rechercheassistentin von Stephen King. Es wird unter anderem Listen von Charakteren, Orten und Karten enthalten.

Volume II wird zeitgleich mit dem 7. Teil der Dark-Tower-Saga erscheinen. Über eine mögliche deutsche Veröffentlichung ist leider nichts bekannt.

Dark Tower

Zur Erinnerung und um Nachfragen zu ersparen, hier die voraussichtlichen Erscheinungstermine der noch ausstehenden amerikanischen Dark-Tower-Ausgaben:

Für die deutschen Ausgaben habe ich noch nichts in Erfahrung bringen können.

King Splitter

In den USA bringt Ed McBain eine Kurzgeschichtensammlung verschiedener Autoren heraus, die nur Geschichten enthalten soll, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden. Stephen King wird ebenfalls mit einer Story darin enthalten sein. Der Titel der Geschichte wird "The Things They Left Behind" sein.

Stephen King schreibt zur "Ramones Tribute LP" eine Würdigung der Band. Diese soll auf dem Innencover abgedruckt werden.

Salem's Lot

"Production Weekly" berichtet, dass die Dreharbeiten zu der neuen 4 Stündigen Miniserie 'Salem’s Lot im April in Australien beginnen. Mikael Salomon wird die Regie uebernehmen. Ausgestrahlt wird das ganze im US Sender TNT.

Secret Window

UPI Hollywood Reporter bestätigt, dass Johnny Depp die Rolle des Mort Rainey in Secret Window, Secret Garden spielen wird.

Danke für den Hinweis von Roland of Gilead