+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kingnews/Archiv/2003/November

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis: Die Kingnews werden hier im Wiki nicht mehr weiter kopiert und eingefügt.

Stattdessen habt ihr unter newspress.stephen-king.de alle Neuigkeiten von und über Stephen King zum Nachlesen.
Viel Spaß!

2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

Verlosung bei Liljas

www.Liljas-Library.com verlost anlässlich der Veröffentlichung von Wolfsmond (orig. Wolves of the Calla) u.a. ein handsigniertes Exemplar und ausserdem noch normale Hardcover und Audiobooks.

Stephen King

In Amerika ist das Warten vorbei. Wolfsmond (orig. Wolves of the Calla) wird morgen, den 4. November in den Läden stehen.

Stephen King hat heute in Good Morning America einen Auftritt, um für Wolves of the Calla Werbung zu machen. Eine Uhrzeit ist nicht bekannt.

Die in der zweiten Woche im November erscheinende Ausgabe des Esquire wird die Kurzgeschichte "Rest Stop" enthalten und es ist vorläufig keine andere Veröffentlichung geplant.

Ab heute, den 3. November 2003, ist King virtuell auf seiner Homepage www.stephenking.com zu sehen. Probiert den Stephen King [V] Host von Oddcast aus.

Riding the Bullet

George A. Romero wird in "Riding the Bullet" den Cameo-Auftritt der für Stephen King bestimmt war übernehmen (Einen Kunstlehrer Namens Mr. Clarkson)

Wolfsmond Extras

Auf der Seite von Simon und Schuster gibt es mittlerweile einen "Wolves of the Calla" Screensaver und ein "Wolves of the Calla" Puzzle. Ausserdem könnt ihr dort ein limitiertes W. o. t. C. T-Shirt gewinnen. Ihr findet das ganze auf www.simonsays.com

1408

Zur Zeit werden die Vorbereitung zur Verfilmung der Kurzgeschichte "1408" aus der Sammlung "Im Kabinett des Todes" getroffen.

Das Drehbuch wird von Matt Greenberg (Halloween H20) geschrieben. Lorenzo di Bonaventura produziert das ganze.

The Complete Guide

Die Herausgeber von "The Complete Guide to the Works of Stephen King" haben eine komplett überarbeitete 2. Edition dieses Werkes angekündigt.

King als Kolumnist

King’s sechste Kolumne ist bei Entertainment Weekly erschienen. Titel: Do Movies Matter? (Part 1). Gleichzeitig ist in der Weltwoche seine 5. Kolumne in deutsch erschienen. Titel: Berühmtheit muss leiden

King über Potter

In der "Stern"-Ausgabe Nr. 46 vom 06. November 2003 ist ein Stephen King-Artikel. King äussert sich darin über J. K. Rowlings und den neuen Potter-Roman.

Talisman

Der Regiseur Vadim Perelman hat gegenüber FANGORIA bezüglich der schon lange geplanten Stephen King/Peter Straub Verfilmung von TALISMAN geäussert, dass dies sein nächstes Projekt für DreamWorks sein wird. Die Verfilmung von Talisman hat einen langen Weg hinter sich und wurde schon einmal geplant als Produktion von Steven Spielberg und unter der Regie von Mick Garris als Mini-TV-Serie (der allerdings im Moment damit beschäftigt ist Riding the Bullet zu verfilmen).

The Complete Guide...

The Complete Guide To The Works of Stephen King - die komplett überarbeitete 2. Edition ist jetzt verfügbar Sie enthält jetzt alle Informationen über Dark Tower V und die überarbeitete Version von Dark Tower I.

Insgesamt wurden 94 Kapitel überarbeitet.

Quelle: www.horrorking.com

Kingdom Hospital

Die Serie Kingdom Hospital wird in Amerika am 03. März 2004 mit einer 2-stündigen Pilotfolge starten und ab 10. März werden in regelmässigen Abständen die regulären Folgen ausgestrahlt.

Familie King belästigt

Stephen King und seine Frau wurden von einem Stalker belästigt, der jetzt laut Bangor News verhaftet wurde.

Stalking = Obsessives verfolgen, belästigen und bedrohen einer Person gegen deren erklärten Willen.

Jonathan Brandis tot

Allem Anschein nach beging der Schauspieler Jonathan Brandis (der junge Bill aus ES) bereits am 12. November 2003 Selbstmord. Er hatte wohl Alkoholprobleme und erhängte sich. Er ist nach John Ritter (siehe NEWS vom September) bereits der zweite Schauspieler aus ES der gestorben ist. Jonathan Brandis wurde nur 27 Jahre alt.

Dark Tower V

Auch in Amerika gibt es zeitliche Probleme mit der Auslieferung. Die handsignierten Exemplare von Bernie Wrigthson gingen z.B. auch erst heute verspätet auf die Reise.

Auch Grant Books hatte Probleme mit der Auslieferung (unklare Versandbedingungen nach Deutschland). Bücher gehen nach Rückfrage morgen raus.

Book Award

Am 19. November wurde King in New York der National Book Award (siehe News vom 15.09.2003) verliehen.

Verschiedenes

In der Vorbereitungsphase befinden sich momentan die Filme "Friedhof der Kuscheltiere III" und "Der Werwolf von Tarker Mills II"

Bev Vincent, der Autor des Dark Tower Sachbuches "The Road to the Dark Tower" hat in einem Interview etwas über sein Buch gesprochen.

King im Krankenhaus

Stephen King wurde am Sonntag, den 23. November in das Eastern Maine Medical Center in Bangor, Maine eingeliefert.

Bevor er zu der Verleihung des Book-Awards nach New York reiste, wurde eine Lungenentzündung in der rechten Lunge diagnostiziert.

Nach seiner Rückkehr hat sich sein Zustand verschlechtert und die Entzündung griff auf die linke Lunge über. Nachdem am 25. November das Wasser aus beiden Lungen entfernt wurde, ist er jetzt auf dem Weg der Besserung. Er muss noch einige Tage im Krankenhaus bleiben, aber wird sich nach eigenen Angaben mit Sicherheit vollständig erholen.

Quelle: stephenking.com