+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kingnews/Archiv/2004/Juli

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis: Die Kingnews werden hier im Wiki nicht mehr weiter kopiert und eingefügt.

Stattdessen habt ihr unter newspress.stephen-king.de alle Neuigkeiten von und über Stephen King zum Nachlesen.
Viel Spaß!

2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

Ansprache auf CD

Im August 2004 bringt "Simon & Schuster Audio" eine CD heraus, in der Stephen Kings Ansprache bei der Verleihung des "National Book Awards" zu hören ist. Die CD wird 12 $ kosten. Einen Titel und ein Cover gibt es noch nicht.
Update
Der Titel lautet "Building Bridges: Stephen King Live at the National Book Awards". Die CD wird eine Spieldauer von ca 30 Minuten haben.

Riding the Bullet

Die Premiere des Kinofilms "Riding the Bullet" (Regie - Mick Garris) nach der Kurzgeschichte "Achterbahn" ist am 1. August 2004 in Montreal. Wann der Film in deutschen Kinos zu sehen ist, steht noch nicht fest. Auch über einen deutschen Titel ist noch nichts bekannt.

Kolumne

Kings neue Kolumne in der Entetainment Weekly erscheint am 9. Juli 2004 (Nr. 773 - mit Michael Moore auf dem Cover). Darin erzählt King über die Probleme seiner Serie "Kingdom Hospital".

Interview

Im neuen Interview-Bereich (über den TV-Tipps) findet ihr ein Interview von stephen-king.de mit dem Schauspieler und Hörbuchsprecher Ulrich Pleitgen (Blut und Rauch).

ZDF Voting

Am 4. Juli 2004 hat das ZDF die große Sommerkampagne "Unsere Besten - Das große Lesen" gestartet. Bereits 10.000 Teilnehmer haben für ihr persönliches Lieblingsbuch gestimmt.

Wer auf www.zdf.de in der Liste der vom ZDF vorgeschlagenen Autoren und Bücher nachschaut welches Buch wohl von King drinsteht wird dort "Carrie" finden.

Aber ihr könnt auch selbst Bücher vorschlagen. Gewählt werden können deutsche Bücher und ausländische Titel aus allen Zeiten, die in deutscher Übersetzung vorliegen.

Von Stephen King wurden mittlerweile sehr viele Bücher vorgeschlagen (ES, Der Dunkle Turm, Das letzte Gefecht ….).

Ab dem 6. Juli 2004 kann man seine Stimme im Internet auf http://www.dasgrosselesen.zdf.de oder per Wahlpostkarte, die in jeder deutschen Buchhandlung ausliegt, abgeben.

Dark Tower Edition

Auf eine Anfrage bei Heyne, ob die ersten vier Bände der "Dark Tower Reihe" auch noch in einer gebundenen Fassung erscheinen bzw ob eine gebundene Sonderedition geplant sei, antwortete Heyne wie folgt:

Eine Sonderedition würde sich anbieten, wenn alle sieben Titel der Saga als Taschenbuch erschienen sind. Dies wird jedoch nicht vor Anfang des Jahres 2006 der Fall sein. Bisher ist jedenfalls noch nichts fest bei uns geplant.

Signierte Bücher

Da es immer mal wieder angefragt wird, ob man Stephen King Bücher zum signieren schicken kann; auf seiner Homepage ist dazu folgendes zu lesen:

Stephen wird in Zukunft Bücher nur noch bei Autogrammstunden signieren. Diese Termine werden jedoch nicht auf unserer Homepage veröffentlicht, sondern werden meist von den betreffenden Buchläden selbst bekannt gegeben. Wir überlegen aber, in unserer Mailing List eine neue Kategorie für Stephens öffentliche Auftritte einzufügen. Zur Zeit gibt es in der Hinsicht aber keine Termine.

Von einigen Personen die trotzdem ein Buch zu ihm schickten haben wir gehört, dass diese Bücher unsigniert zurückkamen.

Neues DT Sachbuch

In den USA wird bald ein weiteres Dark Tower Sachbuch erscheinen. Geschrieben wurde das Buch mit dem Titel "Towerpent: A Fan’s Guide to Stephen King’s The Dark Tower" von Tyler Hall (thedarktower.net). Das Buch soll über 300 Seiten haben und 19,90 $ kosten. Mehr darüber erfahrt ihr

Dark Tower VII

Seit heute können bei Donald M. Grant

www.grantbooks.com die verschiedenen Ausgaben von Dark Tower VII - The Dark Tower vorbestellt werden. Trade Edition 35 $ Artist Edition 55 $ Deluxe Edition 225 $ (Artist und Deluxe Edition nur dann bestellbar, wenn man diese auch schon von Susannah direkt bei Grant erworben hatte)

Emmy

Die Serie "Kingdom Hospital ist in zwei Kategorien für den diesjährigen Emmy nominiert worden. In den Kategorien "special visual effects" und "main title design".

USA Urlauber

Sollte jemand im August bzw im September in den USA (Maine) seinen Urlaub verbringen, haben wir drei Vorschläge für kleine Urlaubsabstecher:

Wenn jemand am 31. August 2004 zufällig in Lowell (Massachusetts) ist, sollte er sich unbedingt das Baseballspiel der "Lowell Spinners" anschauen. Die ersten 1500 Fans die ins Stadion kommen, erhalten den rechts abgebildeten Stephen King Pappaufsteller.

Am 20. September 2004 signiert Stephen King im "Just Books" in Greenwich CT (28 Arcadia Road) zwischen 12:00 und 14:00 seinen finalen Dark Tower Band. Es wird ausschließlich dieses Buch signiert.

In Kings Heimatstadt Bangor findet am 25. September 2004 das 1. Dollar-Baby-Filmfestival statt. Bei diesem Festival werden seltene Kurzfilme (Dollarbabys), die nach einer King Vorlage entstanden, gezeigt. Die Erlöse dieser Veranstaltung gehen an die Wavedancer Foundation.

Neues Dollarbaby

Kamran Syed dreht ein neues Dollarbaby nach der Kurzgeschichte "I’ve got to get away". Diese stammt aus der Sammlung "People, Places and Things", welche King in seiner Jugend zusammen mit seinem Freund Chris Chesley selbst veröffentlichte. Die Dreharbeiten sollen bis Weihnachten 2004 beendet sein.

Marcel Feige

Ein Interview das ich mit dem Schriftsteller und Sachbuchautor Marcel Feige (Das Stephen King Lexikon) geführt habe, ist jetzt im Interviewbereich dieser Page zu finden.

DT Musik

John Flynn veröffentlicht am 1. September 2004 eine Musik-CD zu "The Gunslinger". Darauf werden 28 Stücke zu hören sein. Die offizielle Seite zur CD findet ihr hier. Auf der Seite gibt es auch die Möglichkeit einige der Stücke auszugsweise anzuhören.

DVD - Geheimes Fenster

Die DVD "Das Geheime Fenster" soll angeblich am 28.09.2004 in Deutschland erscheinen. Sobald wir einen Link zum Vorbestellen haben, werden wir diesen in die NEWS stellen.

Der Turm

Auf Stephen Kings Homepage kann man bereits das erste Kapitel von "Der Turm" auf englisch lesen. Das ganze findet ihr hier.

Dank an Sven K. für den Tipp