+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kingnews/Archiv/2007/November

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis: Die Kingnews werden hier im Wiki nicht mehr weiter kopiert und eingefügt.

Stattdessen habt ihr unter newspress.stephen-king.de alle Neuigkeiten von und über Stephen King zum Nachlesen.
Viel Spaß!

2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

Der Nebel - verschoben

Der Nebel” sollte eigentlich am 03. Januar nächsten Jahres in die Kinos kommen, wurde jetzt aber auf den 24. Januar verschoben.

Danke an Tick Tack Man für den Hinweis

Quelle: just-content.de

Black Box

Von Heyne mehrfach verschoben (zuletzt in den Januar 2008), ist die Kurzgeschichtensammlung “Black Box” (orig. 20th Century Ghosts) von Stephen Kings Sohn Joe Hill laut Amazon nun doch wie ursprünglich im Juni angekündigt im November erschienen. Sie kann hier bestellt werden.

DT Comic Hardcover

Gunslinger Born Omnibus.jpg
In Nordamerika ist die Gesamtausgabe von The Gunslinger Born (engl.) erschienen.
  • Script: Peter David
  • Plotting: Robin Furth
  • Illustration: Jae Lee, Richard Isanove

Ihr könnt das Buch hier bestellen.

Kolumne

Stephen Kings neue Kolumne in der Entertainment Weekly trägt den Titel “Cool and the Gang” und kann hier gelesen werden (engl).

Dark Tower Artikel

In der Ausgabe Nr. 4 des Magazins “Phase X” findet sich ein Artikel über den Dark Tower Zyklus von Stephen King. Das Magazin erscheint im Dezember 2007 und kann hier vorbestellt werden.

Dank an Butzemann für den Tipp

The Gunslinger - New

Donald M. Grant, Publisher, Inc. wird 2008 eine neue Ausgabe von Schwarz (orig. The Gunslinger) herausgeben. Dieses Buch wird Die Kleinen Schwestern von Eluria (orig. The Little Sisters of Eluria) und die überarbeitete Version von Schwarz enthalten. Stephen King hat entschieden, dem Buch den Titel THE LITTLE SISTERS OF ELURIA zu geben.

Das Buch ist illustriert von Michael Whelan und wird zusätzlich zu den Illustrationen der ersten Edition von THE GUNSLINGER auch komplett neue Illustrationen enthalten.

Vorbestellungen sind zum jetzigen Zeitpunkt bei Donald M. Grant noch nicht möglich, wir werden aber in den News bei Neuigkeiten sofort informieren.

Siehe auch King-News vom 23. Juli 2005

The Mist - Pressekonferenz

Ein Video zur Pressekonferenz des Films “The Mist” (mit Stephen King und Frank Darabont) findet ihr hier (engl).

Dark Tower Comic 2

Update
Das Erscheinungsdatum von “The Long Road Home”, dem zweiten Teil der Dark Tower Comic-Reihe, wird in den USA vorraussichtlich auf März 2008 verschoben. Weiters ist noch nicht bekannt.

Quelle: http://www.liljas-library.com/

Duma Key

Einen kurzen Clip in dem Stephen King über seinen neuen Roman Duma Key spricht, findet ihr hier (engl).

Timberline Lodge

Einen Artikel (dt.) über die Timberline Lodge, das “reale” Hotel aus Stanley Kubricks Shining (inkl. Bildstrecke) findet ihr hier.

Tor zum Turm

Das Buch “Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm V-VII” wurde von Heyne wieder verschoben.

Mittlerweile zum 14 mal. Alleine 4 oder 5 mal in den letzten beiden Monaten. Das neue Datum, welches von Heyne angegeben wird, wird von uns nun nicht mehr genannt, da wir davon ausgehen müssen das Heyne NIE in der Lage sein wird dieses Buch zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden wir hier erst wieder darüber schreiben wenn es doch tatsächlich auf dem Markt ist. Also vermutlich so 2014.

Ghost Brothers

Ein Interview (engl.), in welchem Stephen King die Premiere von Ghost Brothers of Darkland County (siehe verschiedene ältere King-News) für Juni/Juli 2008 ankündigt, findet ihr hier.

Colorado Kid

Gerüchten zufolge soll aus Stephen Kings NovelleColorado Kid” eine TV-Serie entstehen. Näheres ist noch nicht bekannt.

Wahn

Das Cover von Wahn
Hier das Cover vom neuen King! mit dem wirklich tollen Titel Wahn, der ursprüngliche Titel Schmerz wurde so wie es aussieht zu den Akten gelegt.

Der englische Titel ist übrigens Duma Key

  • 800 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag.
  • Verlag: Heyne
  • ISBN 3453265858
  • Preis: wahrscheinlich 22,95 Euro
  • Momentan ist der Titel noch nicht bei Amazon oder Heyne gelistet.
Update
Ihr könnt das Buch inzwischen hier, das Hörbuch hier vorbestellen