+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kingnews/Archiv/2007/September

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis: Die Kingnews werden hier im Wiki nicht mehr weiter kopiert und eingefügt.

Stattdessen habt ihr unter newspress.stephen-king.de alle Neuigkeiten von und über Stephen King zum Nachlesen.
Viel Spaß!

2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember


Trailershow

Schaut mal in den neuen Bereich “Trailershow” auf www.stephen-king.de

Dieser Bereich wird auch ständig erweitert und bis jetzt enthält er 27 deutsche und englische Trailer von King-Verfilmungen.

Zu finden auf der Startseite unter dem Link “Filme”

Duma Key - Cover

Duma Key Cover Artwork.jpg

Auf Stephen Kings offizieller Seite gibt es das Cover zum im Januar nächsten Jahres erscheinenden Roman Duma Key (versch. ältere News) zu bestaunen. Der nordamerikanische Verlag Scribner bleibt bei seinem Veröffentlichungsdatum vom 22. Januar 2008.

Quelle:www.stephenking.com

Heyne, oh Heyne

Es ist gerade mal [08 2007 Änderungen|3 Wochen her], als wir darüber berichteten, das Heyne die Termine zur Veröffentlichung der beiden Bücher “Der Dunkle Turm” (Comic) und “Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm V-VII” schon wieder verschoben hat. Nun stimmt diese King-News vom 13. August 2007 auch schon wieder nicht mehr, weil beide Bücher bereits wieder verschoben wurden. Diesmal von November auf Dezember 2007. Das Tor zum Dunklen Turm wurde nun seit November 2004 zum zehnten mal verschoben.

Man muss sich ernsthaft fragen wie es ein Verlag/Firma schafft nicht Pleite zu gehen, bei der so gearbeitet wird. Ich meine heh, ihr habt das Buch vor mittleweile 37 Monaten das erste mal veröffentlichen wollen. Ich wäre bei so einem “schnellen” Arbeiten längst entlassen worden.

Herbstgewinnspiel Teil I

Das neue Gewinnspiel von www.stephen-king.de hat begonnen. Den Link dazu findet ihr auf der Startseite.

Talisman Verfilmung

Die von Steven Spielberg und Kathleen Kennedy geplante 6-stündige King/Straub Adaption von Der Talisman (siehe versch. ältere King-News) wurde leider wieder auf Eis gelegt, da sie das Budget gesprengt hätte.

Die von DreamWorks TV produzierte Serie wurde im Dezember 2006 mit großem Tratra von TNT für Sommer 2008 angekündigt. Kennedy und Spielberg hatten sich die Rechte vor ca. 25 Jahren für Amblin Entertainment gesichert. Im Moment rechnen TNT und DreamWorks das Projekt nochmals durch, um doch noch einen Weg zu finden es zu realisieren.

Quelle: Hollywood Reporter

Nochmal Heyne

Heyne verschiebt jetzt die Veröffentlichungstermine wöchentlich. Neuer Termin für den Dark Tower Comic, Das Tor zum Turm II (zum elften mal) und Joe Hills Black Box ist jetzt der Januar 2008.

Wie kann so ein Verlag so lange überleben?

Tele 5

Thomas Gottschalk gratuliert am 19. September um 20:15 Uhr in seiner Filmkolumne auf Tele 5 Stephen King schon mal vorab zum Geburtstag und lässt die besten Verfilmungen seiner Romane Revue passieren (inkl. einem aktuellen Hotel Tipp). Der Sender Tele 5 will Stephen King dann noch am nächsten Tag um 22:20 Uhr mit der Ausstrahlung des Films “Der Rasenmähermann” ehren.

stephen-king.de glaubt allerdings nicht wirklich daran, das sich Mr. King bei der Ausstrahlung dieses Filmes (der ja bekanntermaßen rein gar nichts mit ihm zu tun hat) geehrt fühlt.

Interview

Der Webmaster von stephen-king.de, Klaus Spangenmacher, ist am 21. September 2007 zwischen 8:00 Uhr und 8:30, anlässlich des Geburtstags von Stephen King, in einem Interview auf dem Radiosender HR1 zu hören. Eine Spezialseite zu Kings Geburtstag auf der Homepage des Senders findet ihr hier.

Artikel zu Stephen King

Artikel zu Stephen King findet ihr hier, hier, hier und hier.

Zu den Artikeln von “diepresse.com” möchte ich allerdings anmerken das “Stark” nicht auf Kings Unfall anspielt, da das Buch viel älter ist. Stephen King wurde nie von einem Fan in seinem Haus festgehalten und konnte dieses Erlebnis folglich auch nicht in seinen Romanen verarbeiten. Carrie schreibt sich nicht mit “y” und das Zitat “Die Welt hat Zähne…” stammt aus dem Roman “Das Mädchen” und nicht aus “Langoliers”.

War sicher mal wieder der Praktikant am Werk.

Herbstgewinnspiel Teil I

Die Gewinner des Herbstgewinnspiels Teil I wurden hier bekannt gegeben.

Artikel zu 1408

Artikel zu dem Film Zimmer 1408 nach Stephen Kings Kurzgeschichte 1408 findet ihr

Der King hatte Geburtstag

Das stephen-king.de-Team gratuliert Stephen King zu seinem 60. Geburtstag am 21. September 2007.

A Message from Stephen King

Folgende Mitteilung bezüglich seines Geburtstages ist auf Stephen Kings offizieller Homepage zu lesen (zuerst das Original und dann die deutsche Übersetzung):

   
Kingnews/Archiv/2007/September
To Everyone,

Although I am trying to make the best of it, turning 60 is a bit of a bummer. Nevertheless, so many people who visit the web site have cheered me up with their greetings and good wishes. Not to mention all the people who contributed checks to The Haven Foundation to mark my passage into the golden city of Geezerdom! Thank you all! And now, please, can’t we just forget the whole thing? From now on, I am going backwards. Next year I will be 59 and by 2017, I will be 50 again.

Love and best wishes to all you Constant Readers out there,

Steve King,
24 September 2007

   
Kingnews/Archiv/2007/September

______________________________________

   
Kingnews/Archiv/2007/September
An alle,

obgleich ich versuche, das Beste daraus zu machen, ist 60 zu werden nicht gerade angenehm. Dennoch haben so viele Leute, die meine Website besuchten, mir zum Geburtstag gratuliert. Ganz zu schweigen von denjenigen, die Schecks zur Unterstützung der Haven-Foundation schickten und beitrugen, um meinen Gang in die goldene Stadt von Geezerdom zu kennzeichnen. Danke an alle! Und jetzt, können wir die ganze Sache bitte vergessen? Ab sofort zähle ich rückwärts. Nächstes Jahr werde ich 59 und 2017, werde ich wieder 50 sein. Alles Liebe und viele Grüße an alle meine Dauerleser dort draußen,

Steve King,
24. September 2007

   
Kingnews/Archiv/2007/September

Misery Theaterstück

Misery
Stück von Simon Moore nach dem Roman „Misery“ von Stephen King Deutsch von Frank Küster Fassung für das Theater Vorpommern von Tobias Sosinka

  • Inszenierung: Tobias Sosinka
  • Bühne und Kostüme: Sabine Lindner
Ab 27. September 2007 in Greifswald
Ab 03. Oktober 2007 in Stralsund
Ab 14. Oktober 2007 in Putbus

Infos: http://theater-vorpommern.de

DVD-News

Das Limited Edition Steelbook von “Die Verurteilten” erscheint am 15. November 2007, kostet 22,99 € und kann hier vorbestellt werden.

Stephen Kings Nightmares and Dreamscapes” erscheint am 07. Dezember 2007 auf 3 DVDs. Mehr Infos gibt es hier.