+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kirk Freeman

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kirk Freeman ist ein Charakter in Stephen Kings Der Sturm des Jahrhunderts.

Um sich gegen den Sturm zu wappnen, kauft er kurz zuvor in Mike Andersons Lebensmittelladen ein. Er ist anwesend, als Mike und Alton Hatcher den Mörder Andre Linoge hereinbringen und hört, wie er Billy Soames' Seitensprung offenlegt: Billy, eigentlich mit Katrina Withers liiert, hintergeht diese mit Jenna Freeman - Kirks Schwester.

Kirk wird zusammen mit Jack Carver zur Überwachung des Mörders eingeteilt; ihre Schicht geht von acht bis Mitternacht. Doch daraus wird nichts: Nach den Selbstmorden von Peter Godsoe und Lloyd Wishman will Mike, dass Kirk zusammen mit Hatch für Ordnung sorgt und schickt ihn fort, um Henry Bright und Robbie Beals zurückzuholen, die auf eigene Faust nach Lloyds Leichnam sehen wollen.

Wieder zurück erlebt Kirk mit, wie Linoge in seiner Zelle ein seltsames Gebaren zeigt - Kirk kann nicht ahnen, dass der Dämon gerade den Mord von Katrina Withers an Billy Soames pantomimisch darstellt und damit orchestriert.

Kirk gehört zusammen mit Mike Anderson, Sonny Brautigan und Henry Bright zu dem Team, das zum Lebensmittelladen zurückkehrt, um die Essensbestände im Schutzraum unter dem Rathaus aufzufüllen.

Als der allwissende Dämon Linoge den versammelten Inselbewohnern im Rathaus entgegentritt, verkündet er, dass Kirk seinem Kumpel Johnny Harriman dabei half, ein Hobelwerk niederzubrennen, nachdem Johnny dort entlassen worden war.


V E Artikel über Der Sturm des Jahrhunderts
DrehbuchTV-SerieInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Mike AndersonMolly AndersonRalph AndersonRobbie BealsAngie CarverAlton HatcherAndre LinogeUrsula Godsoe

Schauplätze: Little Tall IslandRoanoke Island

Sonstiges: CroatonGebt mir, was ich will, und ich verschwindeAndre Linoges OpferWeissagungssteineIsolationHölle ist Wiederholung1989