+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kirk Penschley

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kirk Penschley ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Der Fluch.

Penschley taucht im Namen der Anwaltsfirma auf, für die William Halleck arbeitet: "Greely, Penschley und Kinder". Er ist der Einzige der drei, der im Roman auch kurz mitspielt; so ist er es etwa, der für die Firma den umstrittenen Fall Richard Ginellis übernommen hat.

Penschley sorgt sofort dafür, dass William vertreten wird, als er seinen Gewichtsverlust untersuchen lassen will; im Gegenteil wirkt Penschley begierig, den unheimlich abgemagerten William loszuwerden. Immerhin aber willigt Penschley ein, als William ihn bittet, nach den Zigeunern Ausschau zu halten, die kurz zuvor aus Fairview vertrieben worden sind; William nämlich muss diese unbedingt finden, um zu überleben.

Penschley versorgt William auch in der Tat mit Informationen, hintergeht ihn aber, als er auf Dr. Michael Houstons Bestrebungen hin eine Fangschaltung legen lässt, um ihn aufzuspüren. William erkennt dies rechtzeitig und bricht jeden Kontakt ab.


V E Artikel über Der Fluch
RomanFilmInhaltsangabeRezensionen (Roman, Film, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: William, Heidi und Linda HalleckTaduz LemkeRichard GinelliCary RossingtonDuncan Hopley
Sonstiges: Drei FluchopferRichard BachmanPortal: Richard Bachman