+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kitty McDavid

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kitty McDavid ist ein Charakter in Stephen und Owen Kings Roman Sleeping Beauties.

Die Insassin des Frauengefängnisses in Dooling hat bereits vor dem Ausbruch der Schlafkrankheit Aurora düstere Visionen von einer Schwarzen Königin, kurz bevor mit Evie Black tatsächlich eine geheimnisvolle Fremde zu ihnen kommt. Dr. Clinton Norcross ist Kitty ans Herz gewachsen, da sie so große Fortschritte gemacht hat, dann aber wird sie die erste Patientin, die tatsächlich vor seinen Augen mit Aurora befallen wird.

Kitty ist die Kronzeuging im Fall der mörderischen Brüder Lowell Griner Jr. und Maynard Griner, kann jedoch aufgrund von Aurora nie gegen sie aussagen. Um sicherzugehen, dass sie nicht doch noch zu sich kommt, nehmen die Griners aus der Entfernung an der Zerstörung des Gefängnisses teil, doch es ist purer Zufall, dass ihr erster Schuss mit einer Bazooka tatsächlich dafür sorgt, dass über zehn Frauen sterben - unter ihnen Kitty.


V E Artikel über Sleeping Beauties
RomanTV SerieComicInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Rezension
Charaktere: Clinton NorcrossLila NorcrossJared NorcrossEvie BlackJanice CoatesDon PetersFrank Geary
Orte: DoolingUnser OrtSt.Theresa's HospitalFrauengefängnis

Sonstiges: AuroraOwen KingMutterbaumVerteidiger des GefängnissesGearys Truppe