+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Lake Avenue

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Branson Street ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Mr. Mercedes.

Die Straße liegt im Branson Park, einer exklusiven Gegend in Bill Hodges' Wohnort. Er erwähnt die Nachbarschaft gegenüber Jerome Robinson als die beiden über das Mysterium des gestohlenen Mercedes reden. Hodges will den 17-jährigen nicht unnötig in den Fall involvieren, daher erfindet er eine Geschichte bei der eine Dame aus der Gegend um die Straßen Wieland Avenue, Branson Street und Lake Avenue ein Auto abschließt, es aber gefahren vorfindet.

Jerome findet die Parallele zu Hodges' altem Fall. Olivia Trelawneys Mercedes wird von der Lake Avenue vor dem Appartement ihrer Mutter Elizabeth Wharton von Brady Hartsfield gestohlen und wird erst kurz nach dem Attentat auf die wartende Menge vor dem Auditorium am 10. April 2009 gefunden.

Ganz in der Nähe versucht Hartsfield seinen Erfolg zu wiederholen. Elizabeths ältere Tochter wohnt im Sommer 2010 im Appartment an der Lake Avenue. Brady verfolgt Hodges und Janey Patterson und parkt in sicherer Entfernung um nicht gesehen zu werden. Allerdings nah genug um Hodges' Funkschlüsselsignal abzufangen als dieser Janeys Wohnung verlässt.

Später stellt sich heraus, dass Hartsfield regelmäßig in der Gegend um die Lake Avenue tätig war. Immer wieder wurden Einbrüche in verschiedene Wagen gemeldet, aber nicht näher verfolgt, da man vermutete, dass die Opfer ihre Autos nicht abgeschlossen hatten. Nur durch einen dummen Zufall - Olivia Trelawney ließ den Ersatzschlüssel zu ihrem Wagen im Handschuhfach - ist Hartsfield überhaupt in der Lage den Wagen zu starten und als Mordwerkzeug zu nutzen.

Holly Gibney wird die dritte Bewohnerin der Wohnung an der Straße innerhalb von 12 Monaten. Nach den Ereignissen um Brady Hartsfield zieht Elizabeths Enkelin und Janey Pattersons Nichte aus Cincinnati dorthin und beginnt ein halbwegs normales Leben.

V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionen • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Serienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)