+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Lake Winnipesaukee

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lake Winnipesaukee
Der See auf einem Bild von William Trost Richards, 1874
Der See auf einem Bild von William Trost Richards, 1874
Der Lake Winnipesaukee ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Doctor Sleep.

Der See befindet sich im Bundesstaat New Hampshire. Er wird zweimal erwähnt. Zuerst, als Danny Torrance seinem Freund Billy Freeman das Leben retten will. Er hat zuvor Fliegen auf dessen Gesicht gesehen. Ein Teil seiner übersinnlichen Fähigkeiten, denn nur Danny sieht sie an bald sterbenden Menschen. Er involviert Casey Kingsley, den Leiter von Teenytown und damit Billys Chef. Dieser hat gelernt, dass beide Männer übersinnlich begabt sind. Deshalb verlässt er sich auf Dannys Intuition, obwohl Billy versucht zu behaupten, dass es ihm prima gehen würde. Kingsley behauptet, selbst wenn Billy über den Winnipesaukee marschieren könnte, so soll er doch zu einem Arzt. Sogar auf Kosten von Kingsley, denn er gibt ihm bezahlten Urlaub.

Auch Abra Stone kennt das Ausflugsziel, denn an heißen Nahmittagen sind sie und ihre Eltern schon häufiger dort gewesen. Sie erinnert sich an den See, als Crow Daddy sie entführt um sie zur Basis der Sekte Der Wahre Knoten zu bringen. Als sie langsam trotz der Drogen aufwacht fühlt sie sich als sei sie unter Wasser und in einiger Entfernung würde ein Motorboot zu hören sein.

Der echte See

Lake Winnipesaukee, oder nach älterer Schreibweise Lake Winnipiseogee, ist ein See im US-Bundesstaat New Hampshire. Er ist der größte See in New Hampshire. Er ist ungefähr 41 km lang (von Norden nach Süden) und 16 km breit (von Osten nach Westen) und hat eine Fläche von 186 km² bei einer maximalen Tiefe von 55 m. Der See enthält ca. 250 Inseln, außerdem erstrecken sich mehrere Halbinseln in ihn hinein, wodurch seine Gesamtuferlinie ca. 463 km beträgt. Der See liegt in einer Höhe von 153 m.ü.M.

New Hampshire im Stephen-King-Universum
Städte und Counties AndoverAnnistonArcadia BeachBerlinBradfordBretton WoodsBurlingtonConcordCrawford NotchDurhamEnfieldEpsomFrazierGossvilleGraftonMadisonManchesterNashuaNewingtonNorth ConwayOssipeePittsfieldPortsmouthSomersworthSouth BarnsteadSouth RyegateStraffordSunapeeTellerTwin MountainWarnerWoodsville
Straßen und Wege I-89Main Street (Enfield)New Hampshire Route 16US 302US 9
Berge, Landschaften und Gewässer Green MountainsLake WinnipesaukeeMount Thunder Ski ResortMount WashingtonSaco River
VEÜbersicht
V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen