+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Lakeland

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lakeland ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Feuerkind.

Lakeland ist ein Stadtteil von Harrison im US-Bundesstaat Ohio. Hier wohnen Andy McGee, seine Frau Vicky und ihre gemeinsame Tochter Charlene.

Die Gegend ist beschaulich. Die Anwohner kennen sich untereinander gut genug um zu lästern, Gerüchte zu verbreiten und um ihre Kinder bei ihren Freunden übernachten zu lassen. Jedoch nicht gut genug um einander zu vertrauen oder in Notfällen um Hilfe zu bitten. Die Straßen haben Pflanzen in ihrem Namen und sind zum Teil Einbahnstraßen oder Sackgassen. Die McGees wohnen am Conifer Place, Charlies Freundin Terri Dugan am Blassmore Place.

Der Aufbau der typischen Amerikanischen Nachbarschaft hilft Andy als die Agenten des Shops seine Tochter versuchen zu entführen. Nur auf der Carlisle Avenue gelangt man von Lakeland auf die Interstate 80 und damit auf den schnellsten Weg aus Harrison hinaus in Richtung Longmont, Virginia. An dem Tag als er Charlie das erste Mal aus den Händen der Agenten rettet sieht er das beschauliche Haus,w elches er und seine Frau nach dem Studium am Harrison State College bezogen zum letzten Mal.

V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte