+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Larry Moeller

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Larry Moeller ist ein Charakter aus Stephen Kings Amok.

Larry ist ein Drogendealer, der vor allem Cannabis verkauft. Bevor Pete McKennedy zusammen mit seinem Bruder Joe und Charlie Decker zu Dana Collettes Party am Schoodic Point aufbrechen, fahren sie bei ihm vorbei um einzukaufen.

Im Gegensatz zu den Vorurteilen sieht Larry nicht wie ein Drogendealer aus. Sein Apartment in Oldtown in der Nähe des UMaine-Campus ist zwar klein, aber aufgeräumt. Er ist angezogen als sein Besuch da ist und auch vorzeigbar.

Wie von Scragg Simpson angepriesen, bietet Larry mehrere Sorten einheimisches wie ausländisches Gras zum kaufen und probieren an. So geschieht es, dass alle vier, Moeller, die beiden McKennedys und Charlie breit sind, bevor sie in die Nähe der Party kommen.

Charlie beeindruckt Larry dabei als er seine Musiksammlung entdeckt. Larry scheint ein großer Fan von Bluegrass-Musik zu sein. Ein Stil, den Charlie selbst gut findet. So entwickelt sich ein angenehmes Gespräch zwischen den beiden. Als Moeller den ersten Joint kreisen lässt und ein paar seiner Lieblingsbands vorstellt, hört Charlie die Banjoklänge nicht nur, er beginnt sie auch zu sehen. Pete schaut sich währenddessen in seinem Zustand ein Poster der Niagarafälle genauer an.

V E Artikel über Amok
RomanInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Charlie DeckerTed JonesCarol GrangerFrank PhilbrickThomas DenverDon GraceDaniel MalvernDicky CableJohn VanceJean UnderwoodJohn Carlson
Schauplätze: Placerville High SchoolRaum 16
Sonstiges: Charlie Deckers GeiselnCharlie Deckers Psychospiele