+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Lathrop Carruthers

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
General Lathrop Carruthers ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Atemtechnik.

Club-Mitglied Gerard Tozeman entscheidet sich nach vielen Jahren des Schweigens, im Club von diesem amerikanischen General zu erzählen, unter dem er im Ersten Weltkrieg diente. Er war völlig verrückt und verantwortlich für viele allzu waghalsige Einsätze, die vielen Männern das Leben kostete. Ein Bombenanschlag der Deutschen, den nur Tozeman überlebte, führte zu einer schrecklichen Entstellung von Carruthers' Leichnam: Die Landkarte, die er eben noch studiert hatte, wurde irgendwie in sein Gesicht getrieben:

   
Lathrop Carruthers
Auf seiner Stirn war die felsige Küste der Bretagne. Der Rhein floss wie eine blaue Narbe seine linke Wange hinunter, einige der berühmtesten Weinanbaugebiete der Welt breiteten sich auf seinem Kinn aus, und um seinen Hals zog sich die Saar wie die Schlinge des Henkers ... quer über einen seiner hervortretenden Augäpfel war das Wort VERSAILLES gedruckt.
   
Lathrop Carruthers


V E Artikel über Atemtechnik
NovellePenguin-AusgabeNovellensammlungHörbücher (Original, deutsch) • InhaltsangabeRezensionen (Novelle, deutsches Hörbuch) • Klappentexte • Coverpage
Charaktere (Auswahl): David und Ellen AdleySandra StansfieldEmlyn McCarronStevensEdward Gray SevilleJohn Harrison
Schauplätze: ClubNew York City
Sonstiges: Club-MitgliederGeschichten in Club 2491935