+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Lathrop Rounds

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lathrop Rounds (aus unerfindlichen Gründen meist El Katook genannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman ES.

Zusammen mit den Holzfällern Floyd Calderwood, Tinker McCutcheon, Eddie King und Stugley Grenier wehrt er sich gegen die Vorstellung einer Gewerkschaft; ihnen sind die Organisatoren einer darauf abzielenden Bewegung ein Dorn im Auge. Als die als Rädelsführer geltenden Amsel Bickford, Andy DeLesseps, Claude Heroux und Davey Hartwell in einem Hotel absteigen, lauert Lathrop ihnen mit seinen Gleichgesinnten auf: Claude und Andy können entkommen (was aus Andy wurde, wird niemals geklärt), Amsel und Davey werden brutal ermordet.

Am 09. September marschiert Claude Heroux mit einer zweischneidigen Axt in die Bar "Sleepy Silver Dollar", als die Mörder seiner Freunde dort Karten spielen. Unbehelligt von allen anderen Kunden läuft Claude in aller Seelenruhe Amok und tötet fast alle auf grausamste Weise. Lathrop versucht vergeblich, Claude zu beschwichtigen, indem er behauptet, an jenem Tag überhaupt nicht mit den anderen unterwegs gewesen zu sein, doch Claude verzieht keine Miene und schlägt zu. Zwar kann Lathrop dem ersten Schlag noch ausweichen – kurz darauf aber segelt sein abgetrennter Kopf durch die Bar. Er landet vor den Füßen des Kunden Varney … der ihn gelangweilt zur Seite tritt und sich ein weiteres Bier bestellt.


V E Artikel über ES
RomanFilmRemakeOriginal-HörbuchRezensionen (Roman, Film, 1. Teil des Remakes, 2. Teil des Remakes, Original-Hörbuch) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerknüpfungenDeutsche ÜbersetzungKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Henry BowersVictor CrissBill DenbroughGeorge DenbroughDick HallorannMike HanlonBen HanscomPatrick HockstetterEddie KaspbrakBeverly MarshPennywiseTom RoganRichie TozierStan Uris
Schauplätze: Black SpotDerryJade of the OrientJuniper HillKlubhaus

Sonstiges: George Denbroughs PapierschiffchenKlub der VerliererOpfer von PennywiseEddies HausapothekeManifestationen von ESMakroversumRitual von ChüdTotenlichterWasserturm von DerryDerry-ZyklusSilverDerry: Der Sturm von 1985Rauchloch