+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Lawrence Hicks

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lawrence Hicks ist ein Charakter in Stephen und Owen Kings Roman Sleeping Beauties.

Er ist der stellvertretende Direktor des Frauengefängnisses von Dooling und sieht sich unvermittelt mit der Chefposition konfrontiert, als die Schlafkrankheit Aurora die Direktorin Janice Coates aus dem Spiel nimmt.

Lawrence ist sofort komplett überfordert, erwartet Hilfe von Gefängnisarzt Dr. Clinton Norcross, der aber genug eigene Probleme hat. Als Hicks auf die offenbar immune Evie Black trifft, verlangt sie von ihm, ihr sein Handy zu geben, was er natürlich verweigert, da aber weist sie ihn darauf hin, dass er inmitten gieriger Ratten steht, die nur auf ihren Befehl warten ... es sei denn, er gehorcht ihr. Hicks gibt ihr sein Telefon, und Evie schickt die Ratten weg, die sich gehorsam zurückziehen. Das schockiert Hicks derart, dass er alles hinwirft.

Später spricht Frank Geary mit Hicks, der offenbar den Verstand verloren hat, da er weiterhin mit seiner eingesponnenen Frau Nadine kommuniziert und sie im ganzen Haus herumträgt. Hicks warnt Frank vor Evie, die mit Ratten im Bund stehe, und Frank hat bereits genug erlebt, um ihm zu glauben. Zudem versichert Hicks ihm, dass Franks Widersacher Clint Norcross im Gefängnis keinerlei Befugnisse hat.


V E Artikel über Sleeping Beauties
RomanTV SerieComicInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Rezension
Charaktere: Clinton NorcrossLila NorcrossJared NorcrossEvie BlackJanice CoatesDon PetersFrank Geary
Orte: DoolingUnser OrtSt.Theresa's HospitalFrauengefängnis

Sonstiges: AuroraOwen KingMutterbaumVerteidiger des GefängnissesGearys Truppe