+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Lemmy Chapman

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lemmy Chapman ist ein Charakter aus Stephen Kings und Joe Hills Kurzgeschichte Vollgas.

Lemmy war zusammen mit Vince Adamson, dem Anführer der Motorradgang The Tribe, im Vietnamkrieg und ist nun sein bester Kumpel in ebendieser Gang; er nennt Vince des Öfteren "Cap" (kurz für "Captain"). Lemmy hatte sich einst freiwillig nach Vietnam gemeldet, um Buße zu tun für den Tod seines Bruders, der bei einem Unfall starb, weil Lemmy betrunken am Steuer saß.

Nach dem Blutbad, das der Tribe bei Dean Clarke anrichtete, beschließt Lemmy, sich abzusetzen und erinnert sich an seinen Kumpel Lon Rufus, der eine Autowerkstatt in Denver betreibt und eventuell einen Gehilfen brauchen könnte. Vorerst aber bleibt er beim Tribe, der Richtung Las Vegas flieht – bis sie von dem verrückten Lastwagenfahrer Laughlin attackiert werden. Lemmy überlebt und steht Vince bei, als nur noch dessen Sohn Race in tödlicher Gefahr schwebt.

Jahrelang nun schon schleppt Lemmy "für alle Fälle" eine M84-Granate mit sich herum, mit der es Vince gelingt, dem Truck und seinem Fahrer den Garaus zu machen. Als Vince beschließt, sich der Polizei zu stellen, bleibt Lemmy bei ihm, während Vinces Sohn Race eigene Wege geht.


V E Artikel über Vollgas
KurzgeschichteInhaltsangabe • Hörbücher (Road Rage, Vollgas) • ComicFilmprojektRezensionen (Kurzgeschichte, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Vince und Race AdamsonLaughlinRoy KlowesDoc Regis
Sonstiges: The TribeJoe HillDuell (Inspiration)
Verwandte Kurzgeschichten: Lastwagen, Onkel Ottos Lastwagen