+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Leo Edwards

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Leo ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Große Räder.

Der 22-jährige Kollege von Johnny Rockwell bei New Adams Großwäscherei ist weder besonders gut aussehend – er hat ein Nagetiergesicht, das Rocky vermuten lässt, dass dieser einen großen Teil seiner Zukunft im Gefängnis verbringen wird – noch besonders intelligent – er bricht mit 16 die Schule ab und hatte in den sechs Jahren ein Dutzend verschiedene Jobs, bis er zur Großwäscherei kommt. Rocky bringt ihm alles bei, was er bei der Arbeit beachten muss. Er prägt den Ausdruck Große Räder, womit er die großen Waschtrommeln meint.

Aber der junge Mann hat noch Träume. Er möchte:

  1. eine Kawasaki für die er 20$ im Monat bei Seite legt
  2. eine Frau

Rocky rät ihm von beiden Dingen ab. Vor allem mit Frauen hat Rocky schlimme Erfahrungen gemacht: seine Frau ist schwanger vom Milchmann, daher warnt er seinen jüngeren Kumpel vor Alimenten als Folge einer Beziehung.

Leo ist der Meinung, er habe ein Loch im Rücken, da es durch das Dach der Wäscherei tropft und ihm der Wassertropfen wie einen Stein den Rücken aushöhlt. Rocky ist es peinlich, dass der betrunkene Leo dies vor seinem alten Kumpel Bobby erzählt, weshalb er ihm den Mund verbietet. Wenn er betrunken ist, redet er gerne Unsinn und leidet unter Flatulenz.

Leo und Rocky fahren betrunken frontal in ein entgegen kommendes Auto. Ob sie überleben ist nicht klar, doch bei der hohen Geschwindigkeit stehen die Chancen nicht gerade gut.


V E Artikel über Große Räder
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: Bob DriscollLeo EdwardsSpike MilliganJohnny Rockwell
Sonstiges: Morgenlieferung (verwandte Kurzgeschichte) • Der Fornit (weitere Sammlung)