+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Leslie Welding Company

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Leslie Welding Company ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Kurz nach Lee Harvey Oswalds Rückkehr aus Russland findet er Anstellung in der Metallverarbeitungsfirma, wie sich Jake Epping erinnert, als er die Mercedes Street in Forth Worth, Texas, in Augenschein nimmt. Oswald ist zwischen Juli und Oktober angestellt, bis er ohne Vorausahnungen seine Arbeit aufgibt. Sein Vorarbeiter wird nach dem Attentat zu Protokoll geben, dass Oswald in der Zeit seiner Anstellung immer pünktlich war, jedoch nie den Kontakt zu seinen Kollegen suchte.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie