+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Lester Morgan

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lester Morgan ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Friedhof der Kuscheltiere.

Er lebte in Ludlow an der Stackpole Road und war vermutlich Viehzüchter oder Framer, denn er begrub seinen an einem Geschwür verendeten Zuchtbullen der Rasse Black Angus Hanratty Zac auf dem Begräbnisplatz der Micmac. 1967 oder 68 schleppten er und seine zwei Söhne das Tier auf einem Schlitten zum Begräbnisplatz, da es sich um ein wertvolles Zuchttier, das mehrere Preise gewonnen hatte, handelte.

Doch leider war der Bulle nach seiner Rückkehr extrem bösartig, er jagte Kinder über die Weide und schlug sich aus Wut die Hörner blutig, so dass Lester ihn erschießen musste.

V E Artikel über Friedhof der Kuscheltiere
RomanRomanauszugFilmRemake

Inhaltsangabe (Teil I und Teil II) • deutsches HörbuchOriginal-HörbuchHörspielRezensionen (Roman, Film, Remake, Original-Hörspiel) • Klappentexte • Coverpage

Charaktere: Familie Creed (Louis, Rachel, Ellie, Gage, Church) • Jud und Norma CrandallFamilie Goldman (Irwin, Dory, Zelda) • Steve Masterton
Schauplätze: LudlowTierfriedhofRoute 15Begräbnisplatz der Micmac
Sonstiges: Micmac-IndianerZombies19831984