+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Leutnant Kinsman

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Leutnant Kinsman (Vorname unbekannt) ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Friedhof der Kuscheltiere.

Kinsman war während des Zweiten Weltkriegs beim War Department tätig, genauer gesagt in der Abteilung für gefallene Soldaten. 1943 wurde er mit dem Fall Timmy Baterman betraut: Das War Department hatte mehrere anonyme Briefe erhalten in denen behauptet wurde, der angeblich am 15. Juli 1943 in Italien gefallene Timmy würde lebendig durch seinen Heimatort Ludlow laufen.

Daher kontaktierte Kinsman den zweiten Mann im Magistrat von Ludlow, Hannibal Benson, und erklärte ihm, dass man einen Brief dieser Art als das Werk eines Spinners abgetan hätte, der aus irgendeinem Grund der Familie Baterman schaden wollte. Doch da mittlerweile mehrere dieser Briefe gekommen seien die zudem, wie an der Handschrift erkennbar, von verschiedenen Leuten stammten, müsse man der Sache nachgehen. Es wäre ja möglich, dass es eine Verwechslung gegeben habe und am Ende ein anderer gefallener Soldat irrtümlich unter dem Namen Timmy Baterman beerdigt worden sei.

Benson ist durch diesem Anruf sehr beunruhigt, da Kinsman durchblicken ließ, dass man gegebenenfalls Timmys Grab öffnen würde, wenn die Sache nicht anders zu klären wäre. Da bereits Gerüchte im Umlauf sind, dass Timmy tatsächlich in Ludlow herumliefe und Benson vom Begräbnisplatz der Micmac weiß, informierte er Jud Crandall, George Anderson und Alan Purinton und suchte gemeinsam mit ihnen Bill Baterman auf um ihn zur Rede zu stellen.

Somit führte Leutnant Kinsmans Anruf letztlich zum traurigen Höhepunkt der Geschichte von Timmy Baterman, da Timmys Vater am 02. August nun in die Enge getrieben und durch das Zusammenleben mit Timmy nahezu wahnsinnig geworden, eigenhändig einen Schlussstrich zog: Er erschoss Timmy, steckte das Haus in Brand und tötete sich selbst (siehe auch Selbstmord).


V E Artikel über Friedhof der Kuscheltiere
RomanRomanauszugFilmRemake

Inhaltsangabe (Teil I und Teil II) • deutsches HörbuchOriginal-HörbuchHörspielRezensionen (Roman, Film, Remake, Original-Hörspiel) • Klappentexte • Coverpage

Charaktere: Familie Creed (Louis, Rachel, Ellie, Gage, Church) • Jud und Norma CrandallFamilie Goldman (Irwin, Dory, Zelda) • Steve Masterton
Schauplätze: LudlowTierfriedhofRoute 15Begräbnisplatz der Micmac
Sonstiges: Micmac-IndianerZombies19831984