+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Lickety-Split-Laden

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Lickety-Split-Laden ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Doctor Sleep.

Der Laden befindet sich in Anniston, im US-Bundesstaat New Hampshire. Er steht am Richland Court an der Straßenecke. Abra Stone kann ihn aus ihrem Zimmerfenster sehen.

Das wird ihr auch beinahe zum Verhängnis. Als sie die Vermisstenanzeige von Bradley Trevor sieht und anhand von seinem Bild herausfindet wie und von wem er getötet wurde, wird sie zur Zielscheibe von Rose O'Hara und ihrer Sekte Der Wahre Knoten. Ebenso wie Abra in Roses Kopf 'überwechselt', sieht auch Rose für einen Moment mit den Augen des jungen Mädchens. Dadurch erkennt sie die Umrisse des Ladens, die Bezeichnung der Jugendlichen für die Kette und die Umrisse der White Mountains, die in einiger Entfernung vom Haus der Stones liegt.

Dass die Kette über siebzig Läden in Neuengland hat, ist es nicht gerade hilfreich für die Investigationen der Sektenmitglieder. Aber zusammen mit möglichen Orten in der Nähe der Berge wird Abra letztlich lokalisiert.

V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, Film, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen