+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Linda (Der Anschlag)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Linda ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Linda ist Gast, oder Angestellte, oder Besitzerin im Desert Rose an der Greenville Avenue in Dallas, Texas. Wir bekommen sie nie zu Gesicht, jedoch hat ihr Verhalten schwerwiegende Auswirkungen.

Als Jake Epping sich zu unwohl fühlt, um weiterhin auf der Greenville Avenue unterwegs zu sein, entscheidet er sich, wieder zurück zu seinem Wagen zu gehen. Dies wird von einem Mann unterbrochen, der aus dem Desert Rose geflogen zu kommen scheint. Während er auf den Bürgersteig stolpert und fällt hört Epping aus der Bar eine weibliche Stimme, dem Kerl hinterherrufen, dass er nicht wiederkommen solle.

Soweit so unspektakulär, jedoch fallen Jake und den in der Nähe befindlichen Passanten auf, dass der Mann verletzt ist. Seine Nase scheint gebrochen zu sein und er hat eine heftige weitere Schramme im Gesicht. Bevor Jake ihn erreichen kann, ist eine junge Prostituierte bei ihm, die ihm aufhelfen will. Plötzlich zieht das vermeintliche Opfer eine kleine Pistole - Jake denkt sich, dass seine Pistole in Derry deutlich größer gewesen sei - und schießt der hilsbereiten Dame in den Bauch und stolpert erneut in die Bar.

Dort angekommen brüllt er Linda an, ob es das sei, was sie wolle, setzt seine Waffe an sein Ohr und drückt ab.

Hintergründe zu der Tat werden nie genannt. Für Epping ist das Ereignis jedoch eines von vielen Indizien, dass er nicht dauerhaft in Dallas bleiben sollte.

Wissenswertes

Dies ist nicht der einzige Charakter, der nur mit dem Vornamen Linda auskommt.


V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie