+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Lita Hogan

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lita Hogan ist ein fiktiver Charakter in Stephen Kings Kurzgeschichte Klapperzähne.

Lita ist die Frau von Bill und die Mutter von Jack Hogan. Die beiden sind schon mindestens seit 1982 verheiratet. In diesem Jahr entging Bill bei einem Flugzeugabsturz nur knapp dem Tod; den Gips, den er in dieser Zeit wegen des Wirbelbruchs tragen muss, bezeichnet Lita als Eiserne Jungfrau.

Litas handelsreisender Mann gibt ihr des Öfteren das Versprechen, um sieben, spätestens um acht zu Hause sein. Und normalerweise ist Bill auch ein Mensch, der seine Versprechen einhält.


V E Artikel über Klapperzähne
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionVerfilmung • Coverpage
Charaktere: AnhalterFamilie Hogan (Bill, Jack, Lita) • Mr. ScooterMyra ScooterJ.T.
Schauplätze: Los Angeles - Maine - Nevada - Tonopah - Scooters Lebensmittelladen und Zoo
Sonstiges: Klapperzähne (Gegenstand) • Weitere Geschichten über Anhalter: AchterbahnStummNona