+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Lloyd Wishman

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lloyd Wishman ist ein Charakter in Stephen Kings Der Sturm des Jahrhunderts.

Er ist ein Feuerwehrmann auf Little Tall Island und einer der ersten von Andre Linoges Opfern.

Andre Linoge orchestriert seinen Selbstmord parallel zu dem von Peter Godsoe: Während Lloyds Kollege Ferd Andrews draußen das tödliche Naturschauspiel sich auftürmender Wellen beobachtet, malt Lloyd mit roter Farbe die Worte "Gebt mir, was ich will, und ich verschwinde" auf eines der grünen Feuerwehrautos. Danach nimmt er sich das Leben, indem er sich selbst mit einer Axt das Gesicht spaltet. Ferd findet ihn wenige Minuten später und rennt schreiend davon.

Später weiß Ferd zu berichten, dass Lloyd im kommenden Frühling heiraten wollte.


V E Artikel über Der Sturm des Jahrhunderts
DrehbuchTV-SerieInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Mike AndersonMolly AndersonRalph AndersonRobbie BealsAngie CarverAlton HatcherAndre LinogeUrsula Godsoe

Schauplätze: Little Tall IslandRoanoke Island

Sonstiges: CroatonGebt mir, was ich will, und ich verschwindeAndre Linoges OpferWeissagungssteineIsolationHölle ist Wiederholung1989