+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Logan Airport

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logan Airport
Der Flughafen aus der Luft
Der Flughafen aus der Luft
Der Logan Airport ist ein Flughafen. Er liegt im Stadtgebiet von Boston, Massachusetts. Stephen King erwähnt ihn in mehreren Werken.
Doctor Sleep (-> Schauplätze)
Von hier fliegen Danny Torrance und John Dalton in Richtung Freeman, Iowa Sie suchen nach Bradley Trevors Baseballhandschuh.
Friedhof der Kuscheltiere (-> Schauplätze)
Rachel Creed fliegt an Thanksgiving 1983 mit ihren Kindern Ellie und Gage vom Bangor Flughafen über Logan nach Chicago. Sie landen am O'Hare Flughafen um von dort nach Lake Forest zu Rachels Eltern zu fahren.

Der echte Flughafen

Der Edward Lawrence Logan International Airport (IATA: BOS, ICAO: KBOS) ist der internationale Flughafen von Boston im US-Bundesstaat Massachusetts. Er gehört mit über 25 Millionen Passagieren im Jahr zu den 20 größten Flughäfen in den USA. Der Flughafen wurde am 8. September 1923 unter dem Namen Boston Airport eröffnet.

Im Jahr 2001 geriet Logan in die Schlagzeilen, als sich im Zuge der Ermittlungen der Anschläge vom 11. September auf das New Yorker World Trade Center herausstellte, dass zwei der entführten Maschinen (American Airlines Flug 11 und United Airlines Flug 175 – beide unterwegs von Boston nach Los Angeles) – von hier aus gestartet waren. Es kam Kritik an den Sicherheitsstandards des Flughafens auf.

V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, Film, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen

V E Artikel über Friedhof der Kuscheltiere
RomanRomanauszugFilmRemake

Inhaltsangabe (Teil I und Teil II) • deutsches HörbuchOriginal-HörbuchHörspielRezensionen (Roman, Film, Remake, Original-Hörspiel) • Klappentexte • Coverpage

Charaktere: Familie Creed (Louis, Rachel, Ellie, Gage, Church) • Jud und Norma CrandallFamilie Goldman (Irwin, Dory, Zelda) • Steve Masterton
Schauplätze: LudlowTierfriedhofRoute 15Begräbnisplatz der Micmac
Sonstiges: Micmac-IndianerZombies19831984