+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Lois Wakefield

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lois Wakefield ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Die Meerenge

Lois Wakefield, seit ihrer Hochzeit Lois Perrault ist die Enkelin von Stella Flanders, d. h. die Tochter von Jane Flanders und die Mutter von Stellas Urenkeln Lona und Hal.

Lois wird nur am Rande erwähnt: Stella denkt darüber nach, dass die Einwohner von Goat Island auf eine ganz besondere Art und Weise zusammenhalten die teilweise rührend ist (wenn z. B. erkrankten oder in finanzielle Bedrängnis geratenen Bewohnern geholfen wird) aber manchmal zu eigentlich illegalen Aktionen führt (z. B. als man sich um einen gewissen Daniels "kümmert"). Dieser enge Zusammenhalt, bei dem es vermieden wird, die Welt außerhalb der Insel in Anspruch zu nehmen, ist für Außenstehende kaum nachvollziehbar, nur wer auf der Insel geboren und aufgewachsen ist, kennt ihn und kann ihn verstehen.

Stella ist der Meinung, dass ihre Tochter Jane, die auf der Insel aufgewachsen ist, sie als junge Erwachsene aber verlassen hat, diesen speziellen Zusammenhalt noch kennt, ihre Tochter wiederum, also Lois, die auf dem Festland geboren ist und die Insel nur von Besuchen kennt, würde ihn schon nicht mehr verstehen, wenn man ihr denn überhaupt davon erzählt hätte.


V E Artikel über Die Meerenge
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: Mary DodgeAlden FlandersJane FlandersStella FlandersHattie StoddardBull SymesEttie WilsonNorman Wilson
Orte & Sonstiges: Liebst du?Goat IslandThe Secretary of Dreams, Der Gesang der Toten, Das Stephen King Buch (weitere Sammlungen)