+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Lon Enders

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lon "Flash" Enders ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Der Fluch.

Als William Halleck den Spuren der Zigeuner rund um Taduz Lemke folgt, macht er einen Zwischenstopp in der Bar "Seven Seas" in Old Orchard, Maine. Zwar kann ihm der Barkeeper Timmy nicht weiterhelfen, doch er verweist ihn an seinen alten Stammkunden Lon. Der alte Mann hat sein ganzes Leben in der Gegend verbracht, anders als die vielen Touristen die den Sommer über dorthin kommen. Er beobachtet dass alljährliche Kommen und Gehen der Touristen, vor allem aber die jährlich in der Sommersaison wieder auftauchenden fahrenden Händler und Schausteller von denen er manche, wie etwa die Truppe um Taduz Lemke, bereits seit Jahrzehnten immer wieder sieht.

Der gebrechliche, kränkliche Lon kann William tatsächlich weiterhelfen, doch regt ihn das Gespräch über den grusligen Alten mit der verfaulten Nase so sehr auf, dass Timmy William bitten muss, die Bar zu verlassen. Kein Wunder: Als Lon auf Taduz traf, nannte der ihn bei seinem alten Spitznamen (Flash) und orakelte, dass er bald sterben und seine tote Frau wieder sehen würde.

Williams nächste Hilfe bei seiner Suche ist der Tankstellenbesitzer Bob.


V E Artikel über Der Fluch
RomanFilmInhaltsangabeRezensionen (Roman, Film, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: William, Heidi und Linda HalleckTaduz LemkeRichard GinelliCary RossingtonDuncan Hopley
Sonstiges: Drei FluchopferRichard BachmanPortal: Richard Bachman