+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Lowenthal

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lowenthal (Vorname unbekannt; im Deutschen Löwenthal) ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Überlebenstyp.

Als die Steuerfahnder zu diesem Ganoven kommen und ihn in die Zange nehmen, verrät er seinen Klienten Richard Pine, der schon seit Jahren als Arzt Blankorezepte ausstellte und unnötige Medikamente verschrieb, um sich nebenbei etwas dazuzuverdienen. Richard kann sich trotzdem aus dieser unangenehmen Situation herauswinden, unter anderem indem er seinerseits andere Leute verpfeift.

Als er (vermutlich weil ihm trotz des Verrats an Pine eine Strafe droht oder weil er Rache fürchtet) Selbstmord begeht, findet Richard das fast schon zum Lachen:

   
Lowenthal
Der Esel. Er erhängte sich in dem Raum, der sonst sein Büro war. Meiner Meinung nach hat er der Welt damit einen Gefallen getan.
   
Lowenthal
V E Artikel über Überlebenstyp
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: Henry Li-TsuMockridgeRichard PineMrs. PinzettiHowie Plotsky
Schauplätze: New York CityPines InselSan FranciscoVietnam
Sonstiges: AmputationTagebücher