+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Lowville

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lowville ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Feuerkind.

Der Ort liegt im US-Bundesstaat New York. Orville Jamieson, einer der Agenten der Firma wuchs hier auf. Verbittert denkt er an die Gegend zurück. Vor allem an die Mädchen, die sich seiner Meinung nach nicht für ihn interessierten. OJ würde einem Einsatz in Afghanistan einen seiner Heimatgegend vorziehen und zeigt seine Abneigung offen gegenüber den Zivilisten den er und seine Kollegen auf ihrer Jagd nach Andy und Charlie McGee ausfragen.

Telling Name

Obwohl der Ort in Wirklichkeit existiert, ist es wahrscheinlich, dass King den Namen gewählt hat, weil Jamieson kein positiver Charakter in der Geschichte ist. Dass er aus einem niederem Dorf kommt ist daher nicht verwunderlich.

V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte