+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Luther Ruvall

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Luther Ruvall ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Das Monstrum. Er wird in Buch II, Kapitel 1/4 und III, 9/9 erwähnt.

Luther ist Stadtabgeordneter von Ilium, Maine um 1901. Er führt die Versammlung, als abgestimmt wird, ob die Stadt den Namen Haven tragen soll. Nach einer überwiegenden Mehrheit nimmt er den Antrag an und geht zum nächsten Punkt über.

Der Feuerfreak Lester Moran läuft in III, 9/9 über Luthers Feld, um sich den Waldbrand in den Big Injun Woods anzusehen. Hier wird er auch von einem Grenzwächter der Tommyknockers getötet.

Es wird nicht genau bestätigt, ob Ashley und Claudette Ruvall zu seinen Nachkommen gehören. Eine Verwandtschaft ist jedoch wahrscheinlich.


V E Artikel über Das Monstrum
RomanVerfilmungOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dick AllisonAnne AndersonBobbi AndersonNewt BerringerDavid BrownHilly BrownButch DuganJim GardenerFrank GarrickEv HillmanBeach JerniganHazel McCreadyJohnny LeandroRuth McCauslandRebecca PaulsonPeterTommyknockers

Orte: Altair-4Big Injun WoodsBobbis SchuppenDerry, MaineGarrick-HofHaven, Maine (Einrichtungen in Haven) • Raumschiff der Tommyknockers
Sonstiges: Atmosphäre der TommyknockersBobbis BücherErfindungen der TommyknockersEvs RevolverPolizei von DallasSchuppen-LeuteTommyknocker-VerseWerden