+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Lynn

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lynn
Lage in Massachusetts
Lage in Massachusetts
Lynn ist eine Stadt im Bundesstaat Massachusetts. Stephen King erwähnt sie in mehreren Werken.
Der Nebel (-> Schauplätze)
Dan Miller, Sommergast am Highland Lake und ebenso Gefangener im Federal Foods Supermarkt in Bridgton, Maine, stammt eigentlich aus Lynn, wie er David Drayton und den anderen erzählt. Obwohl er kein Einheimischer ist, nehmen die Anwesenden seine guten Ratschläge zum Schutz des Supermarktes und während der weiteren Schritte gern an.
Sie (-> Schauplätze)
Paul Sheldon wuchs in dieser Stadt im Bundesstaat Massachusetts auf. Der Name fällt, als Sheldon sich in einem Drogendelirium wieder daran erinnert, wie er mit seiner Familie in Boston einen Vogel im Käfig gesehen hatte. Auch wenn er ein Kind war, verstand er schon damals, dass dieser afrikanische Vogel in Gefangenschaft sterben würde. Darauf weint er so sehr, dass auch ein Eis von seiner Mutter nicht half und die Familie darauf nach Hause nach Lynn fuhr.

Der echte Ort

Lynn ist eine Stadt im Essex County, Massachusetts. Die mit etwas mehr als 90.000 Einwohner größte Stadt im County liegt etwa 16 Kilometer nördlich des Stadtzentrums von Boston.

V E Artikel über Sie
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Original-HörbuchRezensionen (Roman, Film, Original-Hörbuch) • Penguin-AusgabeKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Misery ChastainDuane KushnerPaul SheldonAnnie Wilkes
Schauplätze: Sidewinder
Sonstiges: Das Annie-Wilkes-LexikonThe Annie Wilkes EditionFiktive WerkeMiserys RückkehrOpfer von Annie WilkesPaul Sheldons LeidenswegIsolation