+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mac McCutcheon

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mac McCutcheon ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Das Jahr des Werwolfs.

Im Dezember-Kapitel berichtet Onkel Al seinem Neffen Marty Coslaw, dass er seinen Freund Mac McCutcheon aus Hampden dazu gebracht hat, ihm aus Martys silbernem Löffel, den er einst zur Konfirmation geschenkt bekam, zwei silberne Kugeln zu fertigen. McCutcheon scherzte, ob er damit einen Werwolf oder Vampire töten wollte, doch Al meinte nur, es sei ein Weihnachtsgeschenk für seinen Neffen, der ein Fan sei von Gruselgeschichten.

Anmerkung: Einen Mac McCutcheon gab es wirklich in Kings Bekanntenkreis. In seinem autobiographischen Sachbuch Das Leben und das Schreiben erinnert King sich an den Verstorbenen und meint, McCutcheon war "ein wunderbarer Englischlehrer [und] kannte sich sehr gut mit Waffen aus" (Kapitel "Über das Schreiben / 11).


V E Artikel über Das Jahr des Werwolfs
KurzgeschichteInhaltsangabeFilmHörbuch • Rezensionen (Kurzgeschichte, Hörbuch) • GalerieTimeline • Coverpage
Charaktere: Familie Coslaw (Marty, Onkel Al) • Lester LoweAlfie KnopflerMilt SturmfullerStella RandolphClyde CorlissBrady KincaidLander NearyArnie WestrumElmer und Pete Zinneman
Schauplätze: Tarker's MillsPortland
Sonstiges: Opfer des WerwolfsMarty Coslaws BriefeSherwood AndersonBernie Wrightson1984