+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mac Steadman

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mac Steadman ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Mac ist Lehrer an der High School in Lisbon, Maine. Er leitet die Englisch-Abteilung der Schule und übernimmt die ältesten Schüler für sich selbst. Schüler, die nach Meinung von Jake Epping gefangen von ihrer Angst sind, etwas falsches zu schreiben, und dadurch ihre Kreativität verlieren. Standardtexte sind die Folge, zum Leidwesen aller Lehrer.

Auch Mac gehört zu der Belegschaft der LHS, die Al's Diner meiden. Sie denken, ihr Besitzer Al Templeton würde nur deswegen seine Burger so billig verkaufen, weil er das Fleisch streunender Tiere mitverarbeiten würde. Er nennt Als von ihm angepriesenen Fatburger daher auch hinter vorgehaltener Hand Catburger

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie